Frage: Insektenstiche

Guten Abend Dr. Busse, mein Sohn (6) hat seit heute Morgen mehrere Stiche an einem Bein. Ich habe ihn sofort Ledum-Globoli gegeben, sowie auch heute mittag und Abend. Er sagte, dass es sehr juckt, hat es aber beim Spielen auch längere Zeit vergessen. Leider sind die Stiche heute Abend noch mehr geschwollen und ein Stich hat auch mehrere kleine "Knubbel" und juckt sehr. Ich weiß nicht, welches Insekt es war. Kann gestern beim Fußballtraining passiert sein (abends noch nicht zu sehen), aber vermutlich erst nachts im Bett. Was kann ich neben Ledum und Kühlen noch tun? Wäre Fenistil oder Tannosynt sinnvoll? Wann sollte man einen Kinderarzt aufsuchen (morgen ist ja Freitag)? Danke für Ihre Antwort.

von KrümelsMami2009 am 27.04.2017, 21:39



Antwort auf: Insektenstiche

Liebe K., Insektenstiche sind in unseren Breitengraden harmlos. Nur wenn sich ein Stich entzündet, sollten Sie bitte zum Kinderarzt gehen. Ansonsten helfen Hausmittel zum Kühlen gegen den Juckreiz. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.04.2017