Frage: Influenza

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein knapp 10-jähriger Sohn hat lt. Notdienst Influenza und Bronchitis. Am meisten machen ihm das hohe Fieber und die extremen Kreislaufprobleme zu schaffen. Das Fieber sinkt manchmal trotz Medikamenten nicht unter 39 Grad, auf den Füßen halten kann er sich alleine gar nicht. Wie kann ich ihm bzgl der Schwäche und des Schwindels (auch im Liegen) helfen? Vielen Dank und viele Grüße Kerstin

von Desdi am 01.03.2015, 13:19



Antwort auf: Influenza

Liebe D., wichtig ist viel Trinken. Sollte es Ihrem Sohn aber ernsthaft schlechter gehen, dann sollten Sie unbedingt erneut mit dem Kindernotdienst sprechen, ob er nicht in die Klinik gebracht werden sollte. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Influenza A

Hallo,  ich gehe am Mittwoch zur Geburt in das Krankenhaus. Leider hat meine kleine Nicht derzeit Influenza A und über 40 Fieber. Meine Eltern wollen sich um sie kümmern. Eigentlich wollten sie mich auch in das Krankenhaus fahren und abholen. Nun frage ich mich ob da ein Risiko für das Neugeborene und mir gibt?! Ich bin nicht gegen die Geipp...


Influenza a

Hallo . Nun habe ich mich bei meiner großen Tochter angesteckt. Wie merke ich wenn meine kleine 12 Wochen alte Tochter , Influenza a auch hat? Ich Hab gelesen das sie auch krank sein können , ohne fieber. Und sollte ich dann ins Krankenhaus ? Ich stille sie, ist sie dann immun dagegen?  Danke und liebe Grüße 


Influenza Typ B

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  meine Töchter sind 6 und 2 Jahre alt. In der letzten Woche hatte unsere Große eine hartnäckige Bindehautentzündung und trockenen Husten und etwas Schnupfen. Sie blieb eine Woche zuhause. Seit gestern geht sie wieder in den Kindergsrten. Sie hustet noch, wenn sie sich sehr stark anstrengt, oder aber abends vor dem ...


Influenza a

Hallo. Wie lange ist ein Kind mit Influenza a ansteckend ? Kann ich nach 10 Tagen davon ausgehen , dass sich keiner mehr anstecken kann? Danke und liebe grüße 


Dauer Schleim Influenza

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn, 13 Wochen alt, wurde vor 24 Tagen die Influenza nachgewiesen. Das Fieber war schnell vorbei, der Husten verabschiedete sich auch schon nach kurzer Zeit. Am Tag nach dem Influenza Nachweis wurde in der Kinderarztpraxis nochmal die Lunge abgehört, alles okay. Wir sprayten immer wieder Sabutomol, benutzen hi...


Influenza Impfung

Sehr geehrter herr Dr. med Brügel Mein Sohn ist 21 Monate.  wir haben Ihn gegen alles geimpft  auser Grippe und Corona.  jetzt hatte er vor 4 Wochen die Influenza A (indoorspielplatz) abgestaubt. Es ging Ihm sehr schlecht waren ein WE im Spital dazu hat er noch eine Bronchitis bekommen die leider zuerst übersehen wurde.  Meine Frage ist...


Influenza

Sehr geehrter Dr. Busse, ich hatte im Februar schon einmal geschrieben. Da hatte mein Sohn seit 6 Tagen hohes Fieber, laut Kinderarzt hat er die Grippe. Das Fieber hält sich weiterhin hartnäckig, mal mehr, mal weniger, zwischenzeitlich hat er Normaltemperatur. Heute ist Tag 15 und er hat mal wieder 39 Grad. Wie lange hält sich das Fieber denn f...


Influenza B

Liebe Ärzte, vor drei Wochen hatte meine 7 jährige Tochter die Influenza A mit 3 Tage sehr hohem Fieber Schüttelfrost schlimme Schmerzen im Bein, Kopfschmerzen und Bauchschmerzen gehabt.zu Hause der schnelltest direkt positiv Influenza a. wir haben sie richtig auskurieren lassen nach einer Woche wieder in die Schule geschickt. Jetzt hat s...


Familienmitglied wahrscheinlich Influenza

Liebe Fr. Dr. Althoff,  Der Papa ist krank. Wahrscheinlich ist es Influenza, nachdem es so schnell und plötzlich ging. Eventuell von einem Kollegen, der in Amerika war. Wir haben einen 8 Monate alten Säugling. Wir sind nicht Grippe geimpft. Seit gestern, als die Symptome begonnen haben, sind wir räumlich getrennt zum Leben und Schlafen. Das Bad...


Influenza a

Guten Abend, meine Kinder 11 und 7 Monate haben Influenza a. der kleine wahrscheinlich vor der großen.wo auch immer er das her hat. er fieberte 2 Tage hoch ,dann nickt und dann immer so um die 38.er lacht wieder viel.aber er ist noch müde.er will aber nichts wirklich trinken.wir versuchen alles.seine Milch trinkt er immer nur um die 60ml....