Frage: In Blitzer gesehen

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe eine eher ungewöhnliche Frage... War heute mit meinem 14 Monate alten Sohn spazieren und scheinbar wurde aus einem Auto heraus der Verkehr in der 30er Zone überwacht und geblitzt. Natürlich genau auf unserer Höhe. Mein Kleiner hat voll in das rote Licht gesehen... Können Sie sagen ob das in irgendeiner Weise schädlich ist? Vielen Dank und lieben Gruß

von Mami4444 am 18.08.2017, 11:16



Antwort auf: In Blitzer gesehen

Liebe M., das ist unschädlich, sonst dürfte es ja nicht auf einer öffentlichen Straße passieren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.08.2017



Antwort auf: In Blitzer gesehen

Ist nicht schädlich, die Leistung der Laser liegt unter 1MW Man wird geblendet und mehr nicht. Liebe Grüße

von Colien07022004 am 18.08.2017, 11:22



Antwort auf: In Blitzer gesehen

Das wäre ja grauenhaft, wenn die geblitzten Fahrer außer dem Strafzettel noch mit einem Augenschaden rechnen müssten.

von mf4 am 18.08.2017, 11:42



Antwort auf: In Blitzer gesehen

Danke für Eure / Ihre Antworten. Wenn ich so drüber nachdenke klar irgendwie logisch :) war nur so ne komische überraschende Situation heute morgen... Schönen Tag und liebe Grüße

von Mami4444 am 18.08.2017, 13:05