Frage: Impfen und Schwimmen

Hallo, mein Kind (4)wurde heute gegen Zecken geimpft (Wiederholung). Darf es morgen ins Schwimmbad gehen oder lieber nicht? Man hört so unterschiedliche Dinge über Impfen und Schwimmen....beim KiArzt habe ich heute leider vergessen zu fragen. Vielen lieben Dank für Ihre Antwort! MfG

Mitglied inaktiv - 23.07.2015, 16:49



Antwort auf: Impfen und Schwimmen

Liebe A., für allen normalen Sport - das gilt natürlich auch für das Schwimmen - gibt es keine Einschränkung nach einer Impfung, wenn es dem geimpften Kind gut geht. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwimmen nach dem Impfen

Guten Tag! Darf ich nach einem Impftermin mit meinem Kind zum Schwimmen fahren - oder kann es an der Einstichstelle dann zu Infektionen kommen? Falls ja - wie lange sollte man nicht zum Baden? Vielen Dank Chris


Nach impfen schwimmen gehen?

Guten Tag, Darf ich mit meiner Tochter kurz nach einer impfung schwimmen gehen? Sie ist 2,5. Schwimmen wäre kurz nach dem arzttermin. Bis jetzt hat sie alle impfungen fut weggesteckt. Danke Für Ihren Rat!


Impfen und Schwimmen

Sg Hr. Dr. Busse! Meine 20 Monate alte Tochter wurde gestern früh das zweite mal MMR geimpft... Heute war unser Babyschwimmtag wo wir Vormittags immer 45 min schwimmen... Ich muss sagen ich hab mir gar keine Gedanken gemacht wegen dem gestrigen impfen... Nur eine Mutter hat mich jetzt verunsichert dass ich heute nicht schwimmen gehen hätte dürf...


Impfen während Kortison Therapie?

Wie ist es mit dem impfen bzw der Auffrischung zu handhaben wenn Baby täglich mit Kortison behandelt wird?


Wann Baby^schwimmen^ nach Impfung

Liebe Dr Busse,  ist es aus ihrer Sicht in Ordnung, wenn wir ca 15 Tage nach der 2. 6-fach Impfung zum Baby"schwimmen" gehen würden? Oder reichen die Antikörper bis dahin noch nicht aus?    lg 


Wann Baby^schwimmen^ nach Impfung

Liebe Dr Busse,  ist es aus ihrer Sicht in Ordnung, wenn wir ca 15 Tage nach der 2. 6-fach Impfung zum Baby"schwimmen" gehen würden? Oder reichen die Antikörper bis dahin noch nicht aus?    lg 


Schwimmen trotz Erkältung?

Guten Abend, mein Sohn ( 4 Monate) ist seit Donnerstag erkältet ( anfangs Niesen & schnupfen, mittlerweile husten) können wir am Freitag trotzdem in die Terme schwimmen gehen? Und wenn ja gibt es etwas besonderes zu beachten? Danke    


Impfen

  Hallo,Herr.Dr.Eine Frage zwecks Mmr Impfung.Ich hab 4jähriges Mädchen die ich gerne impfen würde, und auch ein Baby im Alter von 8Monate.Die Frage ist wenn ich die 4jährige impfen lasse,besteht die Möglichkeit dass sich das Baby von der grossen ansteckt?Auf was muss ich achten? Die Frage ist wegen dem weil sich anderen zwei Geschwister von ei...


Mit Erkältung zum Schwimmen

Guten Morgen,  Am Samstag wollte ich mit meinem Sohn zum Schwimmen gehen..  Meine kleine Tochter möchte jetzt natürlich auch gerne mit.  Allerdings ist sie noch leicht erkältet,  Sie hatte Husten schnupfen und Ohrenschmerzen..  Wir waren vor 1,5 Wochen beim Arzt, dieser meinte die Ohren wären nicht entzündet es wäre lediglich ein Er...