Frage: impfbeginn

sehr geehrter dr busse, der empfohlene impfbeginn liegt ja bei zwei lebensmonaten. meine kinderärztin hat allerdings erst einen termin für uns, wenn mein kind 2,5 monate alt ist (am 19.11.). mitte dez soll die zweite und mitte jan die dritte impfung erfolgen. vorverlegen wurde abgelehnt. können wir beruhigt abwarten oder gehen wir damit ein risiko ein? ich stille voll. vielen dank!

von _Glückspilz_ am 30.10.2014, 13:55



Antwort auf: impfbeginn

Liebe G., ob man bei 2 Wochen länger warten auf den Impschutz von "Risiko" reden will, ist doch eher subjektiv. Ich bin schon sehr froh, wenn Kinder im 3.Lebensmonat dann wirklich geimpft werden und nicht solche unsinnigen Ratschläge gegeben und befolgt werden wie dass viel späteres Impfen doch viel besser sei..... Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.10.2014