Frage: Impfabstände beim Baby

Sehr geehrter Herr Dr.med.Buss, wir haben die erste Impfung bei unserer Tochter vorgezogen, die zweite Impfung bei der U4 gemacht und nun meine Frage: Wie lang darf der maximale Abstand zwischen der zweiten und dritten Impfung liegen? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen MarenBa

von MarenBa am 02.09.2014, 01:50



Antwort auf: Impfabstände beim Baby

Liebe M., wichtig ist vor allem der Mindestabstand bei den Grundimpfungen von 4 Wochen. Allzu lange sollte diese Frist aber auch nicht überschritten werden, weil man damit ja den vollständigen Aufbau des Impfschutzes unnötig verzögern würde. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.09.2014



Antwort auf: Impfabstände beim Baby

Mir wurde letzte Woche beim Kinderarzt gesagt das es nur einen Mindestabstand und keinen Maximalabstand gibt bei den Impfungen. Er meinte ich müsste für die dritte Impfserie nicht extra vorbei kommen und kann das bei der U5 erledigen. Da ich auch dachte das immer nur ein Monat am Anfang dazwischen sein darf, hatte ich nachgefragt.

von DannaM am 02.09.2014, 05:54