Frage: hueftschnupfwn

Hallo Herr de busse, Wir sind im Urlaub. Vor 3 Tage konnte mein Sohn (25 monate)von einem auf den anderen Moment nicht mehr laufen und hatte dolle Schmerzen im Knie. Jedes mal wenn er loslaufen wolte sagte er aua..er hat sehr geweint. Wir sind dann in die kindernotaufnabme. Der Arzt fragt ob er krank gewesen sei. Er hatte vor 14 Tagen eine mandelentzeundung ,magendarm und Bronchitis. Das passt wohl. Der Arzt machte dann Ultraschall und sagte,der Spalt auf der Rechten Seite (er hat us in der Leiste gemacht)sei großer als Links Das komme oefter vor nach so infekten wie er habe. Ich habe dann gegoogelt und bin auf den hueftschnupfen gestoßen. Es passt ja eigtl auch. Auch die 14 Tage vorher krank etc. Ich habe dann noch mit meinem normalen kinderarzt zu hause telefoniert und aufgrund meiner Schilderung sagte er auch sofort hueftschnupfen. Aber jetztvkommts. Am Nächten Morgen musste er noch krabbeln..im Laufe des Tages wurde es dann aber besser und hat nur noch ab und an beim Treppe laufen weh getan. Und am Abend war alles weg !! Seitdem ist nichts mehr. Aber der hueftschnupfen dauert doch mind 5 Tage? Was ist wenn es was anderes war?.ich mache mir voll sorgen dass es etwas gefaehrliches ist. Ein tumor,knochenmetastasen etc..weil es halt eben so kurzweilig war. Hueftschnupfen geht doch nicht so schnell vorbei. Hatte beim orthoaexen angerufen und die sagten dnur ich solle doch froh sein. Aber es passt doch gar nicht. Also klar es passt von den Symptomen alles..nur die die Dauer nicht. Und die huefte konnte man auch recht gut bewegen. Ohne aua.. Der Arzt im kh hatte wie gesagt us von fusgelenk,knie und Leiste gemachtbund uns nur diesen vergrösserten Spalt rechts gezeigt. Und gesagt es komme vom Virus..hueftschnupfen hat er nicht gesagt. Das sagte dann mein Kia. Das meinen sie?gibt es auch einen so kurzweiligen hueftschnupfen? Dass er nach 24 h schon wieder laufen kann?

von sunshin9 am 19.08.2017, 13:02



Antwort auf: hueftschnupfwn

Liebe S., Ihr Kind wurde von einem Kinderarzt untersucht, Ihr eigener Kinderarzt hat die Diagnose bestätigt,......... warum können Sie das nicht einfach akzeptieren? Und wie kommen Sie darauf, dass ein "Hüftschnupfen" länger dauern muss? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.08.2017