Frage: Hodenschmerzen 12 Jähriger

Hallo Dr. Busse Unser größter, jetzt 12 Jahre, klagt gerade über Schmerzen im Hoden. Es schmerzt auch beim laufen. Und wie er eben erzählt hat, hatte er das schon ein paar mal. Es kommt plötzlich und ist am anderen Tag wieder weg. Taucht wohl 1-2x im Monat auf und manchmal ist gar nix, auf lange Sicht. Da wir uns gerade im Urlaub befinden, wollten wir, ehe wir zu unserem Arzt kommen, vorher gern eine Meinung dazu. Kann das mit der Pubertär und dem Wachstum zu tun haben? Danke

von nesthaekchen am 17.08.2017, 22:12



Antwort auf: Hodenschmerzen 12 Jähriger

Liebe N., Schmerzen im Hodenbereich sollte man immer ernst nehmen und möglichst rasch beim Arzt untersuchen lassen. Eine Hodendrehung wäre z.B. ein Notfall, der sofortiges Handeln erfordert. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.08.2017