Hipp wind und wetter balsam geschluckt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hipp wind und wetter balsam geschluckt

Guten morgen Dr Busse es ist gerade folgendes passiert.. Ich waren kurz unten um die Wäsche zu machen mein Kind 16 Monate war im Wohnzimmer beschäftigt. Als 8ch wieder kam hatten er die eindeutig und wetter balsam von hipp creme in der Hand und im mund weiß net wieviel er geschluckt hat. Er saugt an den creme es immer. Ist das jetzt sehr schlimm fpr die Gesundheit???

von na am 15.01.2017, 12:52



Antwort auf: Hipp wind und wetter balsam geschluckt

Hallo, wenn dein Kind irgendetwas geschluckt, getrunken etc . Hat wo du dir nicht sicher bist ob es schädlich ist, Rufe doch bitte die Giftnotrufzentrale an. Rund um die Uhr erreichbar und du weißt sofort Bescheid, ob es schlimm ist oder was du tun musst. Nicht erst warten bist dir im Forum jemand antwortet... Liebe Grüße

von Mama892901 am 15.01.2017, 13:10



Antwort auf: Hipp wind und wetter balsam geschluckt

Nicht lang posten.... Da sitzen fachleure am Telefon! hat 24h geöffnet... Vg mimi

von Mimi987 am 15.01.2017, 13:24



Antwort auf: Hipp wind und wetter balsam geschluckt

Liebe N., es macht doch bei einer möglichen Vergiftung keinen Sinn, hier eine Frage zu stellen und dann "gemütlich" vielleicht mehrere Stunden auf Antwort zu warten. Sie müssen in solchen Fällen direkt Ihren Kinderarzt (in der Woche) oder noch schneller den Giftnotruf direkt anrufen!!! Spuren der Salbe werden nichts machen, aber bis man die jeweilige Zusammensetzung mit den jeweiligen Auswirkungen geklärt hat, geht im Zweifelsfall viel zu viel Zeit dahin. Im Giftnotruf ist das alles bekannt. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 15.01.2017, 16:36