Frage: herpes ohr

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn 7 Wochen alt, hat an seinem linken Ohr so pickelchen mit Kruste würde ihnen, fühlt sich zumindest so an. Die ist gelb. Kann das herpes sein? Oder sind das wirklich nur pickelchen? Wenn es herpes ist womit müsste ich noch rechnen, da es ja gefährlich für so kleine Kinder ist. Und würde ein Kinderarzt das erkennen oder kann der das übersehen wenn er das Ohr ansieht? Kann man herpes auch im Mund haben? Ich habe zur Zeit an Bläschen im Mund, hatte das schon öfter und die Zahnärztin hat immer nur von aphten gesprochen und bekannte meinten jetzt das das auch Herpes sein kann. Danke schonmal für ihre Antwort.  Mit freundlichen Grüßen Tinki

von tinki2015 am 23.05.2015, 09:13



Antwort auf: herpes ohr

Liebe T., aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen und kann nur sagen, dass eine Erstinfektion mit Herpes simplex nicht isoliert an einer Stelle vorkommt sondern in der Regel z.B. als fieberhafte Mundfäule. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

herpes am ohr??

lieber dr. busse unser sohn (2 jahre) hat außen an beiden ohren kleine wasserbläschen, die wie herpesbläschen aussehen und ihn manchmal (aber eher selten) offensichtlich jucken. ab und zu sind die ohren auch ziemlich gerötet, aber das geht rasch wieder vorbei. fieber o.ä. hat er nicht. jetzt, nach einer woche, verkrusten diese bläschen nach und ...


Herpes am Ohr

Hallo Herr Dr. Busse,  am Samstag Abend habe ich an meinem Ohr juckende Bläschen festgestellt. Ich hab einen 5 jährigen Sohn, der aber durchgeimpft ist. Am Montagmorgen war ich bei meiner Hausärztin und sie meinte, es könnte evtl Herpes sein und hat mir Aciclovir Tabletten und Salbe verschrieben. Ich fragte sie, ob ich etwas beachten müßte, da ...


Ekzem hinter dem Ohr und Brille

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich war heute mit meiner Tochter (22 M.) beim Kinderarzt. Es wurde eine bakterielle Entzündung hinter dem Ohr diagnostiziert. Sie muss jetzt Antibiotika einnehmen. Wie so oft in der Hektik mit schreiendem Kind habe ich vergessen zu fragen, ob man etwas beachten soll, weil sie in deiser Woche eine Brille bekommt, sprich...


Herpes am Auge

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen: vorhin habe ich meine Tochter ( korrigiert) 10 Monate aufs Auge geküsst. Nun habe ich festgestellt, dass ich ein Herpes an der Unterlippe habe. Die Bläschen sind noch zu. Was ist zu tun? Meine Schwester hatte als Kleinkind Augenherpes und wäre beinah erblindet, daher bin ich etwas gezeichnet. Ich ...


Herpes?

Guten Tag,  mein Sohn, 2 1/2, ist gestern mit dem Mund auf einen großen Spielzeug Bagger gefallen.  Gerade ist mir auf der Lippe eine längliche Aphte aufgefallen. Aphten sind aber eigentlich nur im Mund oder? Wahrscheinlich kommt es vom Sturz.  Ich habe noch eine 6 Monate alte Tochter zuhause. Die beiden hatten heute engen Kontakt und sie hab...


Herpes bei Neugeborenen

Guten Tag Herr Dr Brügel,  meine Tochter ist heute 18 Tage alt und wir hatten heute Besuch von einer Bekannten. Sie hatte etwas an der Lippe, was für mich nach Herpes aussah. Ich habe sie allerdings nicht darauf angesprochen.  Ich hatte selber auch noch nie Herpes und bin mir daher auch nicht sicher ob es wirklich Herpes war.  Die Bekannt...


Herpes bei Neugeborenen

Guten Tag Herr Dr. Busse,  Zu dem Thema wurde schon viel geschrieben. Trotzdem hat man eine individuelle Situation. Wir hatten gestern Besuch und im Laufe des Besuchs stellte ich ein Herpes unter der Lippe bei meiner Mutter fest. Ich fragte sie daraufhin und sie meinte,, Ja, ein Herpes, seit gestern''. Sie hatte die Kleine (5 Wochen alt) auf de...


Im Ohr kratzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 10 Monate alt und ich beobachte schon seit einer Weile, dass sie mal mehr, mal weniger am Ohr kratzt (an beiden). Teilweise so stark dass alles blutet. Ihr Nägel schneide ich schon kurz und so häufig wie möglich. Derzeit macht sie es wieder vermehrt und ist leicht verschnupft. Fieber hat sie ke...


Herpes, die 100. Frage

Sehr geehrter Dr. Busse, die 100. Herpes Frage: Mein Neffe ist 12 und hat eine Fieberblase. Gestern Abend waren wir dort und er hat kurz ins Maxi Cosi gegriffen, Wange oder Hand meiner knapp 5 Wochen alten Tochter berührt. Heute sind sie bei uns zu Besuch, er hat sie nicht berührt, aber meinen 5-jährigen oft umarmt. Mein Sohn ist gl...


Herpes lippen

Hallo lieber Doktor , ich habe an der Oberlippe einen Herpes bekommen . Leider hab ich am Anfang gedacht es sei ein normaler Pickel und habe meine 9 Wochen alten Zwillinge heute mehrmals geküsst. Jetzt sieht mann aber es ist ein Herpes . Muss ich da Angst haben das ich den irgendwie geschadet habe ?LG