Frage: Helmex

Hallo Dr busse, Nachdem meine Tochter Würmer vor 2 Monaten hatte, und jetzt wieder wurden alle in der Familie mitbehandelt mit Helmex, und im Freundeskreis kam raus das die ganze Familie ihrer Freunde. Würmer haben ohne Symptome laut Abklatsch, wann nimmt man. Helmex noch mal ein? Tötet man nur die Würmer damit ab? Was ist mit den Eiern? Sind die im Wurm nur oder auch im Darm? Da wenn nur die Würmer getötet werden, was ist mit den Eiern ? Das ist für mich dann eine Endlosschleife, Da ich immer lese nach 7-14 Tagen zweite Behandlung? Stimmt das? Und muss man danach eine darmaufbau kur machen? Lg

von maimama25 am 22.08.2016, 00:39



Antwort auf: Helmex

Liebe M., Madenwürmer sind harmlos aber oft lästig und manchmal auch schwer loszuwerden. Bei wiederholtem Befall sollte das Medikament an den Tagen 1, 14 und 28 genommen werden. Abgetötet werden davon nur die Würmer im Darm. Ausführliche Infos auch in meinen Tipps vom Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.08.2016