Frage: Handynutzung bei TaMu gerne an alle

Sehr geehrter Dr. Busse. Meine Tochter geht zur Tagesmutter. Diese hat immer und überall ihr Handy dabei. Wenn die Kinder spielen liegt es auch mit im Raum, oft in unmittelbarer Nähe der Köpfe der Kinder auf einer kleinen Kommode oder sie hat es in der Hosentasche. Muss ich mir da Sorgen machen dass mein Kind den ganzen Tag diesen Strahlen ausgesetzt ist? Leider bin ich auf "taube Ohren" gestoßen als ich sie darauf ansprach. Und bei uns hier sind die Plätze für eine Tagesmutter sehr begrenzt, ein Wechsel wäre nicht möglich. Danke

von Erdbeerelfe am 23.10.2016, 10:56



Antwort auf: Handynutzung bei TaMu gerne an alle

Liebe E., das ist nichts, was Ihnen Sorgen machen muss. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.10.2016



Antwort auf: Handynutzung bei TaMu gerne an alle

Die Handys sind ja heutzutage alle permanent im WLAN bzw in der mobilen Datenübertragung und funken dementsprechend

von Erdbeerelfe am 23.10.2016, 11:04



Antwort auf: Handynutzung bei TaMu gerne an alle

So ähnliche Fragen hast du hier doch nun schon zu genüge gestellt. Kennst du die Antwort nicht bereits? Hat sie dich denn bisher zufrieden gestellt? Ich denke im übrigen, dass das Handy der Tagesmutter wahrscheinlich das kleinste Problem hinsichtlich der Strahlenmengen darstellt.

Mitglied inaktiv - 23.10.2016, 13:50