Frage: Halsentzündung

Mein Vater hat eine halsentzündung nimmt seit mittwoch penecillin, eine Ansteckung für mein 2 Monate altes Kind besteht doch jetzt nicht mehr oder? Wie lange würde es dauern bis die krankheit ausbricht wenn der kleine sich vorher angesteckt hat und worauf muss ich achten

von Neri123 am 17.06.2017, 10:56



Antwort auf: Halsentzündung

Liebe N., eine Streptokokkenagina ist 1 Tag nach Beginn der antibiotischen Behandlung nicht mehr ansteckend. Bei Ihrem Kind ist jetzt auch nichts mehr zu erwarten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Halsentzündung und gerötete Ohren

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter 18 Monate hat eine halsentzündung und gerötete Ohren kamen gerade vom Arzt und haben antibiotika bekommen. Zusätzlich habe ich ihr ibuflam Saft gegeben. Essen mag sie eher nicht aber sie möchte absolut nicht trinken. Ein paar Schlückchen hat sie genommen und nun schläft sie. Ab wann sollte ich mit ihr ins K...


Nachtrag Halsentzündung und gerötete ohren

Sehr geehrter Herr Busse, In meinem Text hatte ich erwähnt dass sie ibuflam bekommen hat. Kalte Getränke möchte Sie auch nicht. Habe ich alles probiert ein paar Schlücke nimmt sie mehr aber auch nicht!


Infekt/Halsentzündung

Guten Morgen, unsere Tochter (15 Monate) war bisher kaum krank. Seit Montag stark geschwollene Lymphknoten hinterm Ohr, Bindehautentzündung und Husten, der jedoch merkwürdigerweise ausschließlich Nachts und ich "Schüben" auftritt. Unser behandelnder KA ist diese Woche noch im Urlaub, Dienstag war ich bei der Vertretung. Der Kollege war sehr k...


Bei halsentzündung raus in die kälte

Hallo Mein sohn (6) hat eine Halsentzündung mit Antibiotika(seit heute). Er möchte unbedingt auf den Weihnachtsmarkt aber es werden -3grad. Ist es schädlich bei der Kälte rauszugehen oder hat es keinen Einfluss auf die Heilung. Danke Mit freundlichen Grüßen


Halsentzündung durch Streptokokken

Hallo Herr Dr Busse, nachdem mein 1 jähriger Sohn 1 Woche Fieber und leichte Ohrenschmerzen hatte, bin ich beim Arzt gewesen, der eine Streptokokken Infektion festgestellt hat. Die Menge war aber (mittlerweile?) gering, sodass auf eine antibiotische Behandlung verzichtet wurde. 2 Tage später ging es ihm auch wieder gut. Nun hat er aber plötzlic...


Halsentzündung 7 tage Fieber

Guten Tag, Meine Tochter 15 Monate hatte vor letzte Woche Fieber nach 4 Tage und schon knapp 40 Grad war ich dann beim Arzt und der hatte ihr nur in den Mund geschaut und sagte Blutbefund könnte mann sich sparen er verschreibt Penicillin da der Hals gerötet ist. Leider bekam ich es mit allen möglichen Tricks etc. nicht in sie rein... mit Absprac...


Halsentzündung 7 tage Fieber

Guten Tag, Meine Tochter 15 Monate hatte vor letzte Woche Fieber nach 4 Tage und schon knapp 40 Grad war ich dann beim Arzt und der hatte ihr nur in den Mund geschaut und sagte Blutbefund könnte mann sich sparen er verschreibt Penicillin da der Hals gerötet ist. Leider bekam ich es mit allen möglichen Tricks etc. nicht in sie rein... mit Absprac...


Halsentzündung durch feuchttücher

Lieber Herr Dr. Busse Meine kleine Tochter hat mir beim putzen geholfen . Eine Sekunde als ich nicht hingeschaut hatte , hat sie sich ein Allzweck feuchttuch gegriffen und daran gelutscht. Das war vorgestern . Ich hab ihr das schnell weggenommen . Am gleichen Abend fing sie an zu fiebern . Am nächsten morgen bin ich zum Arzt . Sie hat eine stark...


Katze halsentzündung

Hallo ist eine Frage kostenlos kann ich auch die anderen Experte eine Frage stellen wenn nicht dan bitte nicht antworten es geht darum das ich mit der Katze bei Tierarzt war und die hat Antibiotika bekommen wegen einer Halsentzündung die Katze schläft bei den Kindern im Bett können die krank werden davon oder sollte man gleich den Hals beim Kindera...


Halsentzündung Papa

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann - also der Papa unserer beiden Kinder (5½ Monate und 3 Jahre) - hat seit gestern / heute wohl eine Halsentzündung. Dem Test zufolge kein Corona. Sollte er zum Hausarzt gehen, und einen Abstrich machen lassen, um zu überprüfen, ob/ um welche Bakterien oder Viren es sich handelt? Im Hinblick darauf, falls...