Hallo. Meine Tochter hat nun schon seit 5 Jahren immer wieder schlechte urinwert

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hallo. Meine Tochter hat nun schon seit 5 Jahren immer wieder schlechte urinwert

Meine fast 8 jährige Tochter hat nun schon seit 5 Jahren immer wieder schlechte urinwerte mit E-colis und anderen Bakterien weisse blut körperlich und und und sie bekommt nun schon seit 5jahren immer wieder Antibiotika entweder hoch dosiert oder als dauer Profilaxe nieder dosiert sobald sie absetzt ist der Urin wieder schlecht und er riecht streng. Ich möchte ihr auch kein Antibiotika mehr geben denn es reicht jetzt mal was kann ich tun oder woher kann das kommen? LG

von Heldin am 29.06.2015, 08:21



Antwort auf: Hallo. Meine Tochter hat nun schon seit 5 Jahren immer wieder schlechte urinwert

Liebe H., ist denn nie genauer nachgesehen worden, ob es für die häufigen Harnwegsinfekte eine Ursache gibt? Wenn nicht, dann wird es dringend Zeit und Sie sollten sich an Ihren Kinderarzt oder einen Kinderurologen wenden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.06.2015



Antwort auf: Hallo. Meine Tochter hat nun schon seit 5 Jahren immer wieder schlechte urinwert

Hallo, ich habe natürlich keinen medizinischen Hintergrund und auch zu wenig Erfahrung mit Harnwegsinfekten. Mir hat nur mal ein Frauenarzt erzählt, dass er eine Patientin hatte, welche dauernd HWI hatte. Er wies sie mal daraufhin, dass man nach dem Stuhlgang unbedingt nach hinten (Popo) abwischen sollte und nicht nach vor. Danach wären die HWI ausgeblieben. Nur eine Mögliche Erklärung. VG

von Babyfrage am 29.06.2015, 15:35



Antwort auf: Hallo. Meine Tochter hat nun schon seit 5 Jahren immer wieder schlechte urinwert

Wir sind schon seit 3 Jahren beim Urologen in Behandlung haben auch schon gewechselt. Die geben immer wieder nur Antibiotika. Das mit dem abwischen kennen wir schon das macht sie auch nach hinten abwischen.

von Heldin am 30.06.2015, 08:00