Häufig Stuhlgang und flüssig/schleimit

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Häufig Stuhlgang und flüssig/schleimit

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 19 Monate alt und hat zwischen 3-5 mal täglich Stuhlgang. Der Kindergarten meinte er hätte Durchfall. Aber das ist schon seit Geburt so. Meistens hat er zweimal sehr viel und voluminös Stuhlgang auch öfters sehr glänzend. Dann mal wieder matt und fester oder mal wieder sehr unverdaut (Karotten, Melonenstückchen erkennt sehr gut) oder einfach nur keinen flüssigen "Pups". Er isst sehr gut und trinkt auch sehr viel. Muss ich mir Gedanken machen oder es abklären lassen, man macht sich ja leider doch immer große Sorgen :-) Am Rande noch: er ist bereits sehr sehr groß und m.M. nach normal entwickelt! Aber überhaupt nicht dick. Vielen Dank für eine Rückmeldung. Wenn ich im Internet nachlese, dann lande ich immer bei Nahrungsmittelunvertäglichkeiten usw. und bei schlimmeren Erkrankungen. Beim Kinderarzt wurde aber bereits mal Blut abgenommen und zöliakie ausgeschlossen.

von annatreu am 22.09.2016, 10:45



Antwort auf: Häufig Stuhlgang und flüssig/schleimit

Liebe A., das sollten Sie einfach mal konkret Ihren Kinderarzt beurteilen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie häufig Stuhlgang beim Baby?

Hallo Herr Dr.Busse, unser fünf Monate alter Sohn hat bei jeder Flaschenmahlzeit (Hipp HA1 Combiotik) etwas Stuhlgang in der Windel, etwa 7x/24h. Dasselbe passiert mittags beim Brei, wir haben vor etwa 4 Wochen mit Pastinake begonnen, da das zu sehr "stopfte" füttern wir nun Kürbis+Kartoffel. Der Stuhlgang ist flüssig, gelb-grünlich, kleine Meng...


Stuhlgang häufig am Tag, relativ flüssig

Hallo, Meine Tochter, jetzt fast 4 Monate alt bekommt Pre Nahrung, sprich das Fläschen. Seit 2 Tagen hat sie mehrmals am Tag Stuhlgang. Die Menge ist jedesmal sehr gering. Sie pupst und dabei kommt der Stuhlgang, es hört sich sehr flüssig an. Ist das normal? Vorher hatte sie meistens nur 1x täglich stuhlgang. Im Moment ist sie auch erkältet...


Mein Sohn hat beim Stuhlgang sehr häufig eine erektion

Mein Sohn(bald 3)ist seit 4 Monaten trocken seit dem fällt mir auf das er bei fast jedem Stuhlgang eine Erektion bekommt ist dies normal? Anfang Dezember haben wir u7a und ich werde unseren Kinderarzt Fragen hab es bis jetzt leider immer vergessen . Er klagt nicht über Schmerzen.


Stuhlgang 4jähriger breiig, schleimig, gelblich, sehr häufig

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Der Stuhlgang unseres Sohnes ist seit ueber 1 Woche wie oben beschrieben und sehr häufig. Bisher 1/Tag - jetzt mindestens 4/Tag oder mehr. After ist gerötet und er klagt über Schmerzen nach dem Toilettenging. Sobald wir mit Palliativcreme cremen ist es aber wieder besser für ihn. Der Stuhlgang flutscht so richt...


Häufig kleine Mengen Stuhlgang bedenklich bei 3 Jährigem?

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn ist grade 3 geworden und ist noch nicht trocken/sauber. Das soll aber gar nicht hier Thema sein (er lehnt Töpfchen und Toilette mit oder ohne Aufsatz ab). Wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass er mehrmals am Tag Mini-Häufchen macht. Diese erbsen- bis haselnussgroßen Knödel (manchmal ist es auch nur eine Art ...


Baby hat häufig Stuhlgang welcher schleimig und leicht fischig riecht

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn 6 Monate alt hat seit ein paar Tagen sehr oft Stuhlgang, eigentlich alle 1-2h ist was in der Windel. Ich bekomm das auch mit, da er immer recht am pressen ist. Meistens ist der Stuhl bisschen schleimig, sehr weich, hell von der Farbe und riecht fischig. Auch Nachts muss ich 2x die Windel wechseln. Er isst normal, bek...


Baby 16 Monate häufig Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (16 Monate) hatte zwei Wochen lang Durchfall. Die Stuhlprobe war lt. Kinderarzt unauffällig. Das Allgemeinbefinden gut. Seither hat er sehr weichen/breiigen Stuhl und das mehrmals täglich & Vorallem nach dem abendlichen stillen, mehrmals hintereinander. Nachts scheint er mit Bauchschmerzen zu kämpfen ...


Stuhlgang - wie häufig ist normal

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 15 Wochen alt und wird voll gestillt. Er hat in 24 Stunden immer zwischen 6 und 8 mal Stuhlgang, davon nachts zw. Mitternacht und sieben bis acht Uhr morgens schon drei Mal. Die Windeln sind teilweise so voll, dass sie überlaufen. Ist das noch normal? Ich habe gelesen, dass der Stuhlgang nach ca. 3 Monaten wenige...


Erst lange keinen Stuhlgang dann sehr häufig

Guten Morgen, vielen lieben Dank erst einmal für Ihre Hilfen! Mein Sohn (5 1/2 Monate voll gestillt) hatte nun knapp 14 Tage keinen Stuhlgang. Ich habe mir dann von einer Hebamme den Tipp einer Massage geben lassen, was auch geholfen hat. Allerdings hat er nun seitdem sehr häufig Stuhlgang (hab es leider nicht gezählt). Auch in der Nacht, was...


Häufig harter Stuhlgang

Mein kleiner Sohn (8,5 Monate) hat seit ein paar Tagen sehr häufig (schätzungsweise 8 mal) harten Stuhlgang. Nie viel in der Menge, sondern wenig hart. Er drückt doll, es scheint ihn aber sonst nicht so zu quälen. Der po ist natürlich schon wund. Ich habe heute jetzt Pastinake mit Fleisch gegeben. Und obwohl wir noch nicht drei Breimahlzeiten g...