Frage: haarloser Fleck am Kopf

Guten Tag Meine 10 Monate alte Tochter,ist ein Zwilling,hat seit ihrer Geburt einen ganz kleinen (ca 0,5 cm),runden,haarlosen Fleck am Kopf. Mein Kinderarzt meint es wäre nicht schlimm und die weiteren Haare lassen den Fleck später nicht auffallen. Ich finde es auch nicht schlimm,aber woher kann er kommen. Haben Sie Erfahrungen damit? Danke

von Winnie666 am 20.07.2014, 20:10



Antwort auf: haarloser Fleck am Kopf

Liebe W., da kann ich nur Ihren Kinderarzt bestätigen und es gibt nun mal nicht für alle kleinen "Macken", die wir alle so haben, eine ausführliche Begründung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

heller Fleck auf dem Kopf

Hallo, meine 3 Wochen alte Tochter hat kurze dunkle Haare. An einer Seite des Kopfes hat sie eine ca. 2 Mark-Stück große Stelle, wo ganz weiße oder hellblonde Haare wachsen. Nicht, dass die Haare da weggescheurt wären sondern sie sind richtig hell. Haben Sie sowas schon einmal gesehen ? Wird das so bleiben ?? Noch ist es ja gnaz niedlich aber ic...


großer dunkel roter fleck am hinter kopf???

Mein Sohn 6 Wochen alt hat am hinter kopf ein großen dunkel roten fleck. wenn man darüber streicht scheint es ihm weh zu tun was kann das sein? Vom liegen glaube ich nicht das es kommt, da ich ihn do immer auch die seite lege? LG Nadine


Roter eitriger Fleck am Kopf

Meine Tochter 17 Monate hat einen kleinen roten Fleck am kopf der auch eitrig ist (aber nicht offen). Ich hatte da schon länger einen roten Fleck beobachtet. Ich bin von einem Stich ausgegangen.


Blauer Fleck am Kopf

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe bei meinem Sohn (16 Monate) am Kopf einen blauen Fleck (ca. 1cm x 2,5cm, wenn er vor mir sitz mittig oben auf der Kopfhaut) entdeckt. Wir dachten zunächst er komme davon das er sich am Kopfteil des Bettes stößt. Dieses haben wir jetzt gepolstert, die blaue Stelle besteht jedoch seit mehreren Wochen weiterhin. Es i...


Blauer Fleck am Kopf

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe bei meinem Sohn (16 Monate) am Kopf einen blauen Fleck entdeckt (ca.  1cm x 2,5cm, wenn er vor mir sitz mittig auf der Kopfhaut). Dieser ist flach auf Hautniveau, nicht erhaben. Wir dachten zunächst er komme davon das er sich am Kopfteil des Bettes stößt. Dieses haben wir jetzt gepolstert, die blaue Stelle besteht...


Sturz auf dem Kopf aus Bauchlage bei (fast) 4 Monate altes Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich wollte mit meiner Tochter die Bauchlage üben und habe auf dem Laminat eine Spielunterlagen ausgebreitet ( ungefähr max.Pulloverdick).  Sie hat sich dann gedreht und ist mit dem Kopf (maximal 13cm) auf der Unterlage/Laminat gekommen - ich habe keinen"knall" gehört-. Sie hat sich erschrocken (arme hochgerisse...


Baby Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren gestern mit meiner Tochter 5 Monate alt mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kindersitz von Joie 360 gti von Geburt an bis 15 kg.  Mein Mann ist gefahren und es war ne Riesen große Steige, beim fahren da mein Baby eingeschlafen ist, ist ihr Kopf nach vorne gekippt.. ich weiß aber nicht wie.. es ist...


Baby Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren gestern mit meiner Tochter 5 Monate alt mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kindersitz von Joie 360 gti von Geburt an bis 15 kg.  Mein Mann ist gefahren und es war ne Riesen große Steige, beim fahren da mein Baby eingeschlafen ist, ist ihr Kopf nach vorne gekippt.. ich weiß aber nicht wie.. es ist...


Baby schlägt Kopf beim stillen nach hinten

Hallo, mein nicht ganz 7 Wochen altes Baby überstreckt sich ruckartig beim stillen nach hinten. Ich versuche es auf zu halten doch gelingt mir das nicht immer. Sie macht es ganz schnell. Warum macht sie das?  besteht hier für sie Verletzungsgefahr im Bezug auf schütteltrauma oder so etwas?  Kann diese überstreckung mit den Koliken zusammenhängen...


Kopf fällt beim Auto fahren nach vorne

Guten Tag, ich musste heute eine längere Strecke mit dem Auto mit meinem Sohn (15 Wochen) fahren, ca. 1,5h. Kurz vorm Ziel fiel ihm der Kopf dann im Schlaf dauerhaft nach vorne. Bestimmt die letzten 20 min. Er hat tief geschlafen. Als wir angekommen sind und ich ihn rausegenommen habe, wirkte er kurz desorientiert und hatte ganz rote Augen. Jet...