Frage: Gummi Geruch im Auto & rauchen

Guten Abend Herr Busse Wie sind heute hin und Rückfahrt mit einem neuen Auto gefahren. Was irgendwie nach Gummi roch ich hatte mein Baby mit an Bord. Also hat es dies auch eingeatmet. Auf der Feier wurde geraucht es war an der HaupStraße. Am Eingang auf der Wiese die Kinder spielten dort.es war ein schwimmbecken vom kik mit Wasser befüllt kein Kind war auch drin es roch nach neu als ob da GiftStoffe drin sind. Habe jetzt bisschen Angst das diese Geschenesse schlecht waren für die Gesundheit? Lg

von karinufer am 21.07.2016, 17:30



Antwort auf: Gummi Geruch im Auto & rauchen

Liebe K., das ist normaler Alltag und wirklich kein Grund zur Sorge!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.07.2016



Antwort auf: Gummi Geruch im Auto & rauchen

karinufer, sarahbauer, babydreamm, lavera1, schokovanilla oder wie auch immer du noch heißen magst: DU hast ein enormes Problem mit Gerüchen. Rauch, Gummi, Benzin, Farbe, Parfum, Deo, offenes Lagerfeuer, Kamingeruch vom Nachbarn, Zigarettenrauch aus der Wohnung nebenan etc. etc. etc. Dein Kind ist durch diese Dinge NICHT in Gefahr, aber DU stellst die Gefahr dar für das Kind, wenn du dich nicht endlich behandeln lässt. Bitte tu was!

Mitglied inaktiv - 21.07.2016, 20:14



Antwort auf: Gummi Geruch im Auto & rauchen

Du hattest schon enorme und sehr weit hergeholte Ängste während der Schwangerschaft. Das konnte man bei Dr. Bluni nachlesen. Manchmal gibt sich das ja nach der Geburt. Ich vermute allerdings, dass du bereits vor der Schwangerschaft irrationale Ängste hattest. Du leidest darunter, du selbst!! Das hindert dich auf der einen Seite, das Leben, auch gerade jetzt mit einem wundervollen Baby, zu genießen. Auf der anderen Seite überträgst du die Ängste auf das Kind, es kann nicht unbeschwert aufwachsen und wird selber Ängste entwickeln, die nicht gesund sind. Möchtest du, dass dein Kind unglücklich aufwächst? Nein, also musst du für DICH etwas tun, damit DU glücklicher und angstfrei wirst und natürlich musst du es deinem Kind zuliebe tun! Bitte gehe zu deinem Hausarzt oder Frauenarzt und erzähle dort, dass du durch die Schwangerschaft / Hormonumstellung Ängste entwickelt hast, die sich festgesetzt haben und die dich lähmen. Bitte um eine Überweisung zum Therapeuten. Dir kann geholfen werden. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 21.07.2016, 20:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rosmarin Geruch schädlich?

Hallo liebes Ärze-Team, wir haben zur Abdichtung von Parkett zur Randfuge Spritzkork genutzt.    Leider riecht dies auch nach einem Jahr noch intensiv im Raum. Ist das schädlich für ein 4-jähriges Kind? Rosmarin ist als natürliches Bakterizid im Spritzkork enthalten. Ich könnte noch Acryl darüber machen. Beste Grüße, Holly   ...


Gas oder Chemie Geruch

Lieber Dr. Brügel, meine Tochter und ich sind durch die Stadt gelaufen. Wir haben plötzlich ein Geruch wahrgenommen, das nach Chemie oder Gas gerochen hat, und waren diesem drei Minuten lang ausgesetzt. Meine Tochter hat seitdem Hustenreiz und nur ganz wenig Husten. Sollten wir das in der Klinik oder am Montag beim Kinderarzt abklären, oder sin...


Geruch von brennenden Reifen

Guten Tag, ich bin mit meiner Tochter gerade in Afrika. Gestern wurde ein großer Haufen Reifen an einer Stelle direkt am Straßenrand verbrannt, und wir sind dort mit dem Auto vorbeigefahren während der Haufen gebrannt hat. Leider war das Fenster im Auto währenddessen offen und wir haben einen deutlichen Geruch von brennenden Reifen wahrgenommen...


Nach Polypen OP starker Geruch aus dem Mund

Guten Morgen, unser Sohn hat am 23.10.23 seine Polypen rausbekommen und zeitgleich Paukenröhrchen eingesetzt bekommen. Da es bei der Blutstillung länger als üblich gedauert hat, bekam er prophylaktisch 10Tage Amoxi 500. Seit er das Antibiotikum nicht mehr nimmt (31.10.23), riecht er sehr stark nach faulen Eiern aus dem Mund und fiebert immer wiede...


Urin Geruch morgens streng und hell gelb

Hallo meine Frage ist,  und zwar ist meine Tochter jetzt 2 Monate alt. Und bekommt die Flasche. Sie trinkt am Tag insgesamt 400-500ml.  Heute morgen machte ich ihre Windel die war komplett voll und hat nach Urin gerochen wie wenn man eine Windel länger liegen lässt.  Sie hat bevor sie schlafen ging noch 30ml kurz getrunken und 5 Stunden gesc...


Verbrannter Kunststoff-Geruch Baby

Lieber Herr Doktor Busse, ich wollte Ihre Meinung zu folgendem Sachverhalt hören: Wir haben eine neue Mikrowelle gekauft und ich habe diese gerade nach Bedienungsanleitung erstmals leer laufen lassen. Nun kommt da ja immer ein sehr stark chemischer Geruch bei Erstgebrauch. Und ch stand mit unserer 3 Monaten alten Tochter währenddessen in der...


Starker Pfefferminz Geruch

Hallo Frau Doktor Althoff, eine Frau kam unserem 18 Wochen alten Sohn gerade sehr sehr nah ans Gesicht und sprach mit ihm ca. 1 Minute, sie roch sehr sehr stark nach Pfefferminz, ist das gefährlich? ☹️ Vielen Dank!


Geruch Badreiniger Kind

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich hätte eine Frage, die mich etwas verunsichert. Vielleicht können Sie mir helfen. Ich habe mit Frosch Badreiniger unser Gästebad gereinigt (nur ca. 2m2 groß) als mein 4,5 jähriger Sohn so dringend zur Toilette musste, dass der weg zum anderen WC zu weit war. Blöderweise habe ich dann noch mit dem Badreiniger das W...


Aussenfassade Geruch

Hallo liebes Arztteam, Ich befinde mich zur Zeit mit meinen drie Jungs (6 und 9 und 11) im Urlaub im Ausland. Wir sind in einem tollen Ferienkomplex, welches aus Mehrfamilienhäusern besteht, in welchem immer 6 Ferienwohnungen sind. Nun wird gerade bei uns am Haus die Aussenfassade und der Flur gestrichen. Der Flur ist allerdings nicht völlig ab...


Rauchen neben Babys und Kleinkindern

Hallo lieber Doktor ,  wir waren gestern bei meinen Eltern mit meinen Kindern unter anderen meinen 7 Wochen alten Zwillingen . Leider raucht meine ganze Familie ( außer ich und mein Mann ) leider wurde gestern in der Küche geraucht und im Wohnzimmer wo die Zwillinge waren vape geraucht . Der Rauch aus der Küche wahr auch im Wohnzimmer somit war...