grüner breiiger Stuhl seit Beikost einführung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: grüner breiiger Stuhl seit Beikost einführung

Hallo meine Tochter ist nun 19 Monate alt und hat seit dem 4./5. Monat grünen übelriechenden Stuhlgang!! Dieser fing mit der Einführung der Beikost an, ich habe mit früh karotten begonnen und diese nach zwei Wochen gesteigert das heißt eine weitere zutat dabei!!! Der durchlauf der Nahrung war recht schnell, das heißt Mittagessen, Mittagschlaf von guten 2std und dann Stuhlgang der in den ersten Wochen das Mittagessen in allen bestandteilen sichtbar in der Windel lag!! Sie war/ ist ein schrei Kind, Blockaden Lösung und Osteopathie sind erfolgt, aber ohne wirkliche Lösung!! Bis zum ende 3 Monat vollgestillt, dann bei gefüttert!! Sie ist in der 35+6SSW per Sectio geholt worden, da meine Gebährmutterwand zu instabil war. Nach langen drängen und immer wieder Ansprechen beim Kinderarzt erfolgte nun eine kurze Stationäre Aufnahme, dort wurde Blut und Stuhl untersucht, aber ohne pathologisches Ergebnis. Sie wächst und Gedeiht, mit dem was sie ist müsst sie eigentlich schwerer sein! Daten: Geb.: 14.05.2014 Größe 82cm Gewicht 10,7kg Da sie immer wieder sachreit auch nachts oft aufschreit, als hätte sie schmerzen oder so... Gibt vielleicht noch andere Sachen an wir als Eltern Denken müssen?? Vg Diana

von DianaDamm81 am 22.11.2015, 14:34



Antwort auf: grüner breiiger Stuhl seit Beikost einführung

Liebe D., Ihre Tochter wächst und gedeiht gut, das ist erst mal das wichtigste. Ob sie z.B. Probleme hat mit einer Verdauungsschwäche für Milchzucker oder Fruchtzucker wäre etwas, das man am besten durch einen vorübergehenden Verzicht auf entsprechende Lebensmittel klären könnte. Sprechen Sie doch mal mit Ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grüner Stuhlgang bei Beikost

Hallo Hr. Dr. Busse, wir haben vor 2 Wochen mit Beikost angefangen. Zuerst gab es Karotten, die meine Tochter (5 Monate ) anscheinend nicht vertragen hat - sie bekam nach 4 Tagen Ausschlag am Bauch. Jetzt haben wir erst kurz Pause gemacht bis der Ausschlag weg war und starten nun wieder mit Pastinake. Nach dem 3 Tag Pastinake hat sie jetzt ...


grüner Stühlgang bei Beikost/ gerne an alle

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und bekommt Mittags momentan einen Gemüsebrei. Meist Kürbis-Kartoffel oder Karotte-Kartoffel. Seit einer Woche hat er alle 2 Tage Stuhlgang und der Stuhl ist grün. Woran kann das liegen? Durchfall kann es doch dann nicht sein, oder? Vielen Dank


Grüner Stuhl nach Beikost

Hallo Hett Dr., meine kleine Tochter (5 Monate) kriegt seit 10 Tagen Brei. Mittlerweile Gemüse (Karotte oder Kürbis) mit Kartoffel. Manchmal auch Fleisch. Sie hat dadurch festeren und grünen Stuhlgang. Orange ist er ein wenig. Sie meckert nicht und scheint keine Schmerzen zu haben. Ist das grüne normal obwohl sie nichts grünes isst? L...


Bauchweh Verstopfung Beikost Verweigerung

Bauchweh, Verstopfung Beikost Verweigerung Hallo Ich habe einen neun Monate alten Sohn, wir haben folgende Problematik: Er hat immer noch sehr starke Bauchweh hat immer Verstopfung kann nicht Pupsen . Wir haben schon die Nahrung umgestellt auf Neocarte die trinkt er sehr gut. Dafür verweigert er alles andere an Beikost. Ich war diesbez...


Durchfallartiger grüner Stuhlgang seit 8 Tagen

Guten Tag,   unser morgen 9 Wochen alter Sohn hat seit mittlerweile 8 Tagen durchfallartigen Stuhlgang. Er wird regelmäßig im Schnitt alle 2-4 Stunden unruhig und kurz später kommt sehr viel flüssiger, wässriger (selten auch schleimiger, manchmal schaumiger) Stuhl, so dass man sehr schnell sein muss, damit die Windel nicht überläuft. Währen...


Seit 3 Wochen grüner Stuhlgang

Meine Tochter ist etwa 2 Monate alt und wird gestillt. Sie hat seit etwa 3 Wochen fast kontinuierlich grüner Stuhlgang (so spinatfarbig). Ab und zu ist mal ein gelber Stuhl dazwischen, aber 90% ist grün. Weiter ist sie ein sehr aktives, fröhliches Kind, das gut trinkt, schläft und zunimmt.    Ich habe meine Nachsorgehebamme danach gefragt un...


Grüner Stuhlgang

Guten Tag, unser Sohn ist heute 6 Wochen alt. Vom 17.02 bis 24.02 hat er drei mal täglich Antibiotikum bekommen. Vom 17.02 bis 22.02 venös im Krankenhaus und vom 23.02 bis 24.02 zuhause. Verdacht auf bakterielle Infektion.    Ich stille voll- er nimmt gut zu und hat durch die Antibiotikaeinnahme nicht abgenommen. Stuhlgang mehrfach am Tag.S...


Grüner schleimiger Stuhlgang (4mo)

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate alt und hat seit ca 3 Wochen grünen Stuhlgang der übel riecht. Bei der U4 letzte Woche habe ich das erwähnt, aber der Arzt hat kaum zugehört und meinte nur jaja das ist normal, Aber jetzt seit 3 Tagen ist der Stuhlgang schleimig, riecht noch schlimmer und ist immer noch richtig grün. Fieber hat sie keins und sonst...


Beikost

Hallo liebes Ärzte Team , mein Kind ist am 20. nov. 23 geboren. Ich stille voll. Ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass meine kleine nicht satt wird . Sie wird nachts so oft wach und hat richtig Hunger . Liegt das nun an der schlafregresion, oder reicht die Muttermilch nicht mehr ? Sollte ich mit beikost starten ? Ich hab gelesen das man 6 mon v...


Einstieg in die Beikost

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt. Er wurde sechs Wochen gestillt und dann sind wir auf Pre Nahrung umgestiegen. Diese hat er inhaliert und nach jeder Flasche gab es Theater. Dann sind wir auf die Hipp Bio Combiotic 1er umgestiegen und es hielt eine Zeit lang gut an. Er entwickelt ein extremes Interesse am Essen seit e...