Frage: grüner Stuhl von Fencheltee?

Hallo mein Sohn 2 1/2 Wochen alt, hat immer wieder grünen, Stuhl, sowie intensive Blähungen mit Eiigem Geruch. Mein Sohn bekommt PRE Milch, da ich Arznei nehmen muss, die das Stillen verbieten. Meine Hebamme sagte mir, dass ich anstatt nur Wasser auch Fenchel-Anis-Kümmel Tee nehmen kann um die Milch anzurühren. Kann Grüner Stuhl daher kommen? Darf der Tee die "normale" Zeit ziehen, oder weniger? Danke Ihnen

von Tanja2255 am 15.09.2014, 17:41



Antwort auf: grüner Stuhl von Fencheltee?

Liebe T., "Kräutertees", die auch medizinische Wirkung haben können, sollten nicht ständig sondern nur gezielt gegeben werden. Deshalb sollte die Babynahrung in der Regel auch mit Wasser angerührt werden wie auf der Packung angegeben. Die Stuhlfarbe kann sich verändern und so lange es dem Kind gut geht, müssen Sie diese nicht besonders beachten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fencheltee - gut oder schlecht?

Hallo Herr Busse, meine Tochter ist 3 Jahre alt und gerade in der kalten Jahreszeit biete ich ihr gerne mal einen Tee an. Jetzt hat mir eine andere Mama erzählt, dass Fencheltee schlecht ist und sogar ein „natürliches Kanzerogen“. Ich bin verunsichert. Darf ich meiner Tochter noch Fencheltee geben? vielen Dank vorab für Ihre Einschätzung. ...


Baby 6 Monate Norovirus grüner Stuhl

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Monate alt und wir haben vor einer Woche im Krankenhaus gelegen. Er hatte Durchfall, erbrechen und Blut im Stuhl. Es wurde eine invagination vermutet, weshalb wir in eine Klinik mit Kinderchirurgie verlegt wurden. Diese Vermutung konnte nicht bestätigt werden, nach einer Stuhlprobe wurde der Norovirus als G...


Angeblich grüner Schleim

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich habe heute meine 2,5 Jahre alte Tochter von der Krippe abgeholt und ich wurde daraufhin gewiesen, dass meine Tochter grüner Schleim aus der Nase während der Betreuungszeit kam und ich sie morgen nicht in die Krippe bringen dürfe, wenn dieser noch da wäre und wenn ich sie doch bringe, ich sie im Laufe des T...


Grüner Schimmel Staub

Hallo Dr. Busse, da wir einige Tage nicht zuhause waren und dummerweise vergessen hatten das Obst vorher wegzuschmeißen, erwartete und zuhause soeben eine grüne Überraschung... Als ich die verschimmelten Orangen hoch hob, flog direkt überall ein grüner Staub umher, den ich leider auch versehentlich eingeatmet habe. Wissen Sie, ob das irgendw...


Staphylokokken im Darm, grüner Durchfall

Meine Tochter, 4 Monate alt, musste vor einem Monat aufgrund eines Harmwegsinfekts für 7 Tage Antibiotikum einnehmen.  Eine Woche nachdem das Antibiotikum abgesetzt wurde hat meine Tochter Durchfall (bis zu 10mal am Tag) bekommen, er war grün und schleimig.  Wir sind zum Kinderarzt und es wurde eine Stuhlprobe ins Labor geschickt. Es hat sich ...


Durchfallartiger grüner Stuhlgang seit 8 Tagen

Guten Tag,   unser morgen 9 Wochen alter Sohn hat seit mittlerweile 8 Tagen durchfallartigen Stuhlgang. Er wird regelmäßig im Schnitt alle 2-4 Stunden unruhig und kurz später kommt sehr viel flüssiger, wässriger (selten auch schleimiger, manchmal schaumiger) Stuhl, so dass man sehr schnell sein muss, damit die Windel nicht überläuft. Währen...


Seit 3 Wochen grüner Stuhlgang

Meine Tochter ist etwa 2 Monate alt und wird gestillt. Sie hat seit etwa 3 Wochen fast kontinuierlich grüner Stuhlgang (so spinatfarbig). Ab und zu ist mal ein gelber Stuhl dazwischen, aber 90% ist grün. Weiter ist sie ein sehr aktives, fröhliches Kind, das gut trinkt, schläft und zunimmt.    Ich habe meine Nachsorgehebamme danach gefragt un...


Grüner Stuhlgang

Guten Tag, unser Sohn ist heute 6 Wochen alt. Vom 17.02 bis 24.02 hat er drei mal täglich Antibiotikum bekommen. Vom 17.02 bis 22.02 venös im Krankenhaus und vom 23.02 bis 24.02 zuhause. Verdacht auf bakterielle Infektion.    Ich stille voll- er nimmt gut zu und hat durch die Antibiotikaeinnahme nicht abgenommen. Stuhlgang mehrfach am Tag.S...


Fencheltee

Guten Tag, da ich immer schnelle Expertenhilfe in diesem Forum bekommen habe, stelle ich hiermit eine erneute Frage. Ich habe eben spontan mitbekommen, dass man laut neuer Studie Fencheltee nicht mehr unter 4 Jahren empfehlt. Meine Kinder sind bereits 10, 8 und 5 und sie haben eigentlich regelmäßig bei Erkältungen oder Magendarm Erkrankungen ...


Grüner schleimiger Stuhlgang (4mo)

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate alt und hat seit ca 3 Wochen grünen Stuhlgang der übel riecht. Bei der U4 letzte Woche habe ich das erwähnt, aber der Arzt hat kaum zugehört und meinte nur jaja das ist normal, Aber jetzt seit 3 Tagen ist der Stuhlgang schleimig, riecht noch schlimmer und ist immer noch richtig grün. Fieber hat sie keins und sonst...