Frage: Globoli ja oder nein?

Hallo, mein Baby ist jetzt genau 5 Monate alt und schon von Anfang an sehr unruhig und er wirkt immer sehr gestresst. Er schläft sehr schlecht, wacht nachts oft auf und schreit wie verrückt manche Nächte geht es nur mit Pucken :-( Man stelle Blockaden an der Halswirbelsäule fest und wir waren schon überall, beim Chiropraktiker, Östeopathie, Physiotherapie u nd sogar Vitametik und nichts hat geholfen.Jetzt wird es immer schlimmer weil vermutlich das Zahnen dazu kommt. Nun wurde uns chamomilla d6/d12 tagsüber und dolabella d6 nachts empholen. Leider konnte uns niemand etwas über die Dosierung sagen können Sie mir da weiter helfen? Ich habe allerdings keine Streukügelchen sondern Tropfen. Symptome im Überblick: - schreit oft vorallem in Rücklage, weinerlich - verkrampft sich total - schläft sehr unruhig, wacht oft auf - grüner säuerlich riechender Stuhl - schwitzt sehr viel und hat rote Wangen Ich hoffe Sie können mir da weiter helfen.

von Jolinchen87 am 26.04.2017, 08:42



Antwort auf: Globoli ja oder nein?

Liebe J., ich kann Ihnen nur raten, sich ausführlich von Ihrem Kinderarzt zum Thema "Schlafen" und "Schreien" beraten zu lassen und/oder sich an eine spezielle Beratungsstelle für diese häufigen Probleme zu wenden. Es geht darum, dass Sie einen Weg finden, wie Sie mit dem Temperament und dem Verhalten Ihres Kindes am besten umgehen, wie Sie ihm helfen können, das Abschalten zu lernen. Alles andere ist mehr oder minder Glaubenssache, erweist sich aber selten als hilfreich. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.04.2017