Frage: Gewicht und Trinkmenge

Guten Tag Habe eine frage bezüglich der trinkmenge und des gewichts meiner Tochter. Sie ist am 06.02.2015 geboren also fast 4 monate alt hatte bei der Geburt 2970 gramm und knapp 48 cm habe sie ca.10 Wochen gestillt musste aber schon nach gut 6 Wochen zufüttern da sie nicht zunahm und wir grosse Schwierigkeiten beim füttern hatten bzw.teilweise auch noch haben(schreit dabei viel verweigert das essen)mit der Flasche ging es dann etwas besser allerdings trinkt sie nie mehr wie ca.80 ml pro Mahlzeit eher weniger und wir kommen in 24 stunden nicht mehr wie auf ca.500 bis 550 ml.im Moment wiegt sie 4400 gramm. Ist das alles noch okay?? So ist so fit hatt nur bissel mit der verdaung probleme(Blähungen,krämpfe) und ist stark verschnupft fast dauerhaft. Ich danke schonmal für die Antwort Mit freundlichen Grüßen

von katzenglocke am 26.05.2015, 16:10



Antwort auf: Gewicht und Trinkmenge

Liebe K., das ist schon an der untersten Grenze mit Nahrungsmenge und Gewichtszunahme und ich kann aus der Ferne nicht gut beurteilen, wie es weitergehen kann. Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt überprüfen, bei dem Sie ja jetzt sicher sowieso einen Termin für Vorsorgeuntersuchung und Impfungen haben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trinkmenge und Gewicht

Hallo Herr B..... Hab mal eine Frage, meine Kleine ist 20 Monate alt und trinkt bestimmt 5-6 Flaschen a` 300 ml 250 Wasser und 50 ml Saft...... Sie ißt eigentlich sehr wenig und in Etappen..... Wieviel darf ein Kind in diesem Alter trinken oder gibt es da keine Grenze nach oben ? Mach mir Gedanken ob das vll was mit Diabetes zu tun habe...


Trinkmenge bei einem Gewicht von 6400gramm???

Hallo Herr dr. busse, ich hatte sie schon mal angeschrieben. mein kleiner war 8wochen zu früh er ist jetzt 6monate unkorrigiert und wiegt 6400gramm... er trinkt am tag etwa 500-600ml + ein virtel bis ein halbes gläschen gemüse-fleisch-brei das kommt mir etwas wenig vor?? ist das ok für das gewicht??wieviel ml sollten es denn eigendlich ung...


Trinkmenge und Gewicht

Hallo! Ich habe eine Frage mein Sohn ist ein extremes Spuckkind hat aber von Anfang an gut zugenommen. Das Spucken wurde so schlimm, dass ich nun in Absprache mit der Vertretung unserer Kinderärztin die Nahrung mit Nestragel andicke. Mein Sohn ist seit gestern 10 Wochen alt. Ich mache mir nun Sorgen wegen seiner Trinkmenge er trinkt 5 Flaschen am ...


Gewicht und Trinkmenge

Hallo, ich habe eine Frage an Sie. Ich habe bis zur 10/11 Woche gestillt. Meine Kleine hat aber nicht gut zugenommen und ich habe dann auf Fläschchen umgestellt um auch die Trinkmenge besser zu kennen. Sie hatte am Tag nur so ca. 400-450 ml getrunken. Auf Antraten des Kinderarztes waren wir in einer Kinderklinik. Dort wurde ein Reflux festgeste...


Nachtrag Gewicht und Trinkmenge

Vielen Dank für Ihre Antwort. Meine Kleine trinkt aber keine größeren Menge oder öfters. Wie soll ich es schaffen dass sie mehr Nahrung aufnimmt? Vielen Dank nochmals.


Gewicht und Trinkmenge Baby

Guten Tag Herr Busse, mein Sohn ist einen Monat alt und wiegt nun 4700g. Bei seiner Geburt hatte er 3440g. Ist diese Gewichtszunahme nicht etwas rasant? Er bekommt abgepumpte Muttermilch und Beba Pre HA, da die Muttermilch nicht reicht. Insgesamt trinkt er pro Tag ca. 800- knapp 1000ml!!! Es heißt ja Muttermilch bzw. Pre Nahrung dürfen Babys nach...


Beikost, Trinkmenge, Gewicht etc

Guten Tag, mein Sohn wird am 06.Juni 5 Monate alt. Ist nun also etwas über 20 Wochen alt. Da es mit dem stillen nicht so geklappt hat ( zu starker Gewichtsverlust beim Baby ) füttern wir von Anfang an Pre Nahrung. Als er noch nicht durchgeschlafen hat, kamen wir auf ca 900-980ml pro Tag. Jetzt haben wir mit Beikost angefangen. Erst Frühkarot...


Trinkmenge-/verhalten und Gewicht

Untenstehendes habe ich vor einiger Zeit schon mal gefragt und damals ihre beruhigende Antwort erhalten. Mittlerweile ist mein Sohn 22Wochen und wiegt 7,5 kg. Hat also nu wenig zugenommen, er trinkt aktuell ca 1000 ml am Tag. Der Kinderarzt hat geraten mehr pre anstelle Muttermilch zu geben. Ist das wirklich der Grund dass die mumi nicht mehr nahrh...


Gewicht und Trinkmenge

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby fast 12 Wochen alt trinkt meist 5 mal am Tag 80 bis 100 ml Hipp Comfort Gegen Blähungen, Koliken usw. und hat innerhalb einer Woche 80 Gramm zugenommen. Mein Kinderarzt meinte das sei zu wenig Trinkmenge und zu wenig Gewichtszunahme. Ich habe aber auch einen Termin beim Orthopäden wegen einer wahrscheinlichen Bl...


Gewicht / Trinkmenge

Lieber Herr Dr. Busse, Ich habe gleich zwei Fragen. (1) Mein Kleiner (8 Monate) hat in zwei Wochen gute 150g verloren. Habe bemerkt, dass Er am Bauch dünn wurde. Lt. KiA liegt Er aber dennoch in seiner Kurve. Mich beunruhigt diese Abnahme jedoch. Ansonsten würde ich sagen, ist nichts auffällig. (2.) Wie viel ml Flüssigkeit in 24 Stunden...