Frage: gesten

guten tag, unser sohn ist jetzt 13 Monate und benutzt eigentlich keine gesten. klopfe ich auf den tisch klopft er auch, oder wenn ich die kugel in die kugelbahn lege mavcht er es auch...aber sonst....er winkt bspw. nicht. ab welchem alter ist das ungewöhnlich? er ist insgesamt er gemütlicher in seiner Entwicklung und macht so alles nach und nach. lg

Mitglied inaktiv - 14.01.2017, 17:06



Antwort auf: gesten

Liebe K., wichtig ist, dass er richtig hören kann und zunächst mal Sprache verstehen lernt, er muss noch keine Gesten selbstständig machen, das Nachahmen ist ja auch schon eine gute Vorübung. Die Gesamtentwicklung kann nur Ihr Kinderarzt bei der Vorsorge überprüfen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.01.2017



Antwort auf: gesten

hier hat natürlich nicht Herr Dr. Busse die nächsten Fragen beantwortet, sorry!

von Dr. Trost-Brinkhues am 14.01.2017, 21:57