Frage: Gesichtshaut griesig

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, die Haut meiner Tochter (knapp 5 Monate alt) ist an den Wangen nicht ganz glatt und rein, sondern griesig. Es finden sich kleine Unebenheiten, die aber nicht rot oder entzündet sind. Man sieht sie kaum, wenn man aber darüber streicht, merkt man, dass die Haut eben etwas unrein ist. Es wirkt so, als wären es kleine Mitesser. Dieser Zustand ist schon sei längerem unverändert. Ich habe gelesen, dass viele Neugeborene Milien oder auch Akne entwickeln, aber das müsste sich doch mit knapp 5 Monaten schon gegeben haben, oder? Können Milien o.ä. so lange fortbestehen? Müssten nicht Säuglinge in diesem Alter schon eine ganz reine, glatte Haut im Gesicht haben? Vielen Dank.

von Uschi23 am 27.04.2017, 11:23



Antwort auf: Gesichtshaut griesig

Liebe U., das gibt es nicht so selten, und so lange die Haut nicht entzündlich verändert ist, kann man sich in der Regel auf die übliche Hautpflege beschränken. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.04.2017