Frage: Gesichtsasymetrie

Hallo Dr Busse! Meine Tochter hatte Fieber also bin ich zum KiArzt, da meinte er nebenbei meine Tochter hätte ein leicht schiefes Gesicht, ein Auge klein, eine Backe dicker als die andere! Ich hatte dies seiner Vorgängerin bereits gesagt, sie meinte, dass würde daran liegen, dass sie ein properes Gesicht hat! Der KiArzt wusste aber nicht wo er mich hin verweisen soll! Geht man ins Krankenhaus in die Neurologie? Ich hoffe sie können mir weiterhelfen Vg

von meli1 am 30.06.2015, 13:44



Antwort auf: Gesichtsasymetrie

Liebe M., dass ein Kinderarzt eine Verdachtsdiagnose stellt und dann nicht weiß, wie er sie abklären soll, ist schon sehr ungewöhnlich. Bitte gehen Sie zu einem erfahrenen Kollegen und lassen es den erst mal ansehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.06.2015



Antwort auf: Gesichtsasymetrie

Hallo, Wie alt ist denn dein Kind? Ich würde es auf jeden Fall auch von einem Kinderorthopäden untersuchen lassen. Dieser schaut nach, ob die Haltung und die Bewegungsabläufe symmetrisch sind. Auch sollten m.E. Augen und Ohren untersucht werden. Alles sind Dinge, die sicher neben andern z.B neurologischen Ursachen zu einer Asymmetrie im Gesicht führen können. Auch kann Osteopathin hier unterstützend helfen... Mein Sohn hatte aufgrund eines muskuläre Schiefhalses eine Gesichtsasymmetrie.... Alles Gute

von April.lis am 01.07.2015, 07:03