Frage: Geschirrspüler

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Baby Fläschchen, 1.) kann man diese auch in den normalen Geschirrspüler reinigen oder muss man zum Beispiel nur biologische Spülmittel Reiniger benutzen ? 2.) oder müsste man sich extra einen Mini Geschirrspüler dafür anschaffen, der ausschließlich nur für die Baby Fläschchen wäre ? 3.) Und wenn ja, kann man sie ohne Vorreinigen in den Geschirrspüler tun ? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen

von Kathi2203 am 21.03.2017, 09:38



Antwort auf: Geschirrspüler

Liebe K., die Babysachen dürfen Sie im normalen Geschirrspüler spülen. Am besten aber mit einem Programm mit mindestens 60 Grad. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2017



Antwort auf: Geschirrspüler

Natürlich kennst du sie ganz normal in den Spüler stellen ohne spezielle Tabs sprich die üblichen sind ausreichend.

von Surematu am 21.03.2017, 10:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flascherl im Geschirrspüler

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hätte folgende Frage: ich reinige die Flascherl meines 7 Monate alten Sohnes immer im Geschirrspüler und wasche sie dann vor der Verwendung immer gründlich aus. Mein Mann hat heute ein Flascherl für die Zubereitung der Babynahrung direkt aus dem Geschirrspüler genommen und nicht nochmals abgewaschen. Mein Sohn hat...


Fläschchen Im Geschirrspüler

Hallo Dr. Busse, mein Freund hat gestern die Fläschchen und Sauger unseres 5 Monatigen mit in die Spülmaschine geworfen. Kann ich die noch verwenden? Ich wasch sie sonst immer per Hand aus, da ich glaube, dass sie für die Spülmaschine nicht geeignet sind.


Salzreste Geschirrspüler

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist es gesundheitsschädlich für ein 8,5 Monate altes Baby, wenn es einen Tag lang von Geschirr isst, trinkt, an dem Reste vom Spezialsalz des Geschirrspülers kleben? Ich habe es erst abends bemerkt, als mein Baby schon schlief. Das Geschirr schmeckt sehr salzig. Nach dem Befüllen mit Salz wurde der Spüler mit 50...


Kann man Babyflaschen und Nuckel im Geschirrspüler reinigen?

Guten Tag Herr Dr. Busse. Ich sterilisiere zuhause die Babyflaschen und Nuckel von meiner Tochter .Am Wochenende sind wir bei meinen Eltern. Reicht es aus die Babyflaschen (Glas) , Sauger und Nuckel dort im Geschirrspüler zu reinigen (70 Grad) oder sollte ich sie lieber im Topf auskochen (wenn ja,wie lange kochen lassen?) Meine Tochter ist 3 ...


Wasserdampf aus Geschirrspüler

Lieber Dr. Busse, Ich habe heute den Geschirrspüler während des Waschvorgangs (ca 45min) vor Programmende geöffnet, um ein paar Plastiklöffel rauszunehmen. Mein Mann stand mit unserem Sohn (9 Monate)ca 2 meter entfernt von mir und dem geschirrspüler. Als ich ihn öffnete, kam natürlich wasserdampf entgegen. Ich denke, dass nur ich davon.was abbek...


Flaschen geschirrspüler

Hallo, darf man aus Ärzte Sicht schon Milchflaschen von Säuglingen 5 Wochen alt zur Reinigung in den Geschirrspüler packen oder wird empfohlen mit Hand zu waschen? Spricht hier was dagegen geschirrspüler?


Geschirrspüler...danach alles keimfrei?

Sehr geehrter Dr. Busse, wenn man eine Schüssel, in die erbrochen wurde, in die Spülmaschine stellt, ist das dann wirklich sauber und wieder keimfrei? Oder ist dann das Geschirr kontaminiert? Danke!


Altes Wasser aus Geschirrspüler

Hallo Herr Doktor Busse, Meine Tochter 9 Monate alt spielt gerne mit Tupper. In einer Schublade in der Küche hab ich ein paar Tupperdosen, die ich nicht nutze. Heute hat die Kleine an der Schublade gespielt. Dann sah ich, ihr Shirt nass war. Es hat ziemlich gestunken. Eine der Dosen war etwas nass und miefte. Es muss bestimmt schon im letzten S...


Wasser aus Geschirrspüler

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe eine kurze Frage, heute beim ausräumen der Spülmaschine hat mein Sohn seine Flasche rausgenommen. Ich hatte nicht gesehen, dass hier noch Wasser vom Spülgang drin war es gut davon ein Schluck getrunken und sich dabei euch kurz verschluckt. Das Wasser war etwas trüb durch den Spülgang und der Becher ist gekippt ...


Geschirrspüler

Hallo dr Busse, unsere Geschirrspüler haben wir mittlerweile knapp 2 Jahre. Jedoch riecht er immer noch nach neu wenn dieser läuft. Ganz besonders stinkt es aus dem Schlitz zwischen der Tür und der Maschine. Wenn ich die Maschine öffne, sehe och oben überall so ne Art Kleber oder auch Silikon Kleber kenne mich da nicht aus, denke aber mal das dies ...