Frage: Geräusche von Neugeborenen?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine ganz dumme Frage: Welche Geräusche sind bei Neugeborenen normal? Mein acht Tage alter Sohn macht oft Geräusche als ob er sich räuspern würde. Außerdem manchmal fiepsende Geräusche. Ist das normal? Leider hatte ich in der Schwangerschaft Beta Streptokokken. Die Ergebnisse des Screenings lagen aber erst nach der Geburt vor (Geburt war vor dem ET), so dass ich während der Geburt kein Antibiotikum erhielt. Ausserdem waren mein Mann und ich in den letzten Tagen etwas erkältet. Ich muss mir doch keine Sorgen machen oder? Würde sehr ungern einen so kleinen Säugling schon zum Arzt schleppen. Vielen Dank im Voraus!

von Mondschein1979 am 19.11.2014, 20:39



Antwort auf: Geräusche von Neugeborenen?

Liebe M., Babys können sogar besonders laut sein beim Schlafen mit Schmatz- und Grunzgeräuschen, und das ist völlig normal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.11.2014



Antwort auf: Geräusche von Neugeborenen?

Im KH wurde er wegen der Streptokokken überwacht, war aber bis zur Entlassung alles okay. Abgesehen von den Geräuschen wirkt er fit.

von Mondschein1979 am 19.11.2014, 20:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geräusche

Guten Abend Dr Busse Mein Sohn ist 7 Jahre alt und macht sehr häufig sexistische Geräusche , er stöhnt immer sehr laut ! Woran könnte es liegen ? Über eine Antwort wäre ich ihnen dankbar! Mfg Sabrina Girod 


Geräusche beim schlafen

Sehr geehrte Damen und Herren, erstmal vielen Dank das sie so ein Forum bereitstellen!   Zu meiner Frage: Meine kleine Maus (7Mon) hatte heute wieder ein sehr merkwürdiges Atem verhalten im Schlaf.  Es war wie ein schnelles und kurzes einatmen mehrfach hintereinander (3-4x bis ist ich sie weckte) dabei haben sich auch die Augen bewegt/...


Neugeborenen (1 Woche) Stuhl stinkt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meinem Neugeborenen geht es gut, er wird ausschließlich gestillt (hat nur vor 3 Tagen eine Flasche bekommen wegen Gelbsucht) und er nimmt nun auch zu.  das Problem ist, das sein Stuhl gelegentlich stark nach faulen Eiern stinkt.  Wissen Sie warum? Muss ich mir hier Sorgen machen? Der Stuhl hat eine normale Konsis...


Neugeborenen Gelbsucht

Hallo Dr. Busse, mein Kind ist heute 6 Wochen alt. bei Geburt hatte sie eine Neugeborenen Gelbsucht entwickelt (wert bis 18). Ca 12 Tage später waren wir einmal im KH um den Wert erneut checken zu lassen (Wert lag bei 14). Sie wird vollgestillt.    seit gestern kommt sie mir wieder gelber vor im Gesicht. Außerdem ist sie sehr müde den ga...


Lippenherpes: Kuss auf die Wange eines Neugeborenen

Guten Abend Herr Dr. med. Busse, am Wochenende (Freitag-Samstag) waren Oma und Opa zu Besuch. Opa war vor zwei Wochen krank (Erkältung - Brochitis) und hat seit Dienstag Lippenherpes. Zudem hat er noch Reizhusten gehabt als er hier war. Am Samstag hat er unseren Sohn (11 Tage alt) zum Abschied auf die Wange geküsst. Die Blase ist laut dem Opa h...


Nachtrag Gelbsucht und Geräusche beim Atmen

Hallo Herr Doktor, mein Baby wurde vor ein paar Tagen geboren. Leider hat sie die Gelbsucht und mit einem Wert von 10,3 wurde sie entlassen. Sie erhält Muttermilch. Kann der Wert wieder steigen? Irgendwie mache ich mir sorgen dass der Wert gestiegen ist, da sie noch recht gelblich aussieht. Ich bin noch nicht mit ihr rausgegangen. zudem frag...


Magen-Darm-Infekt bei Neugeborenen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann hatte heute Nacht Bauchkrämpfe, mehrmaliges Erbrechen und Durchfall. Heute geht es ihm bereits wieder besser. Unser dritter Sohn kam letzte Woche auf die Welt und ich mache mir nun große Sorgen, ob er sich mit Magen-Darm angesteckt haben könnte. Er wird voll gestillt. Wir versuchen die allgemeinen Hygi...


Herpes bei Neugeborenen

Guten Tag Herr Dr Brügel,  meine Tochter ist heute 18 Tage alt und wir hatten heute Besuch von einer Bekannten. Sie hatte etwas an der Lippe, was für mich nach Herpes aussah. Ich habe sie allerdings nicht darauf angesprochen.  Ich hatte selber auch noch nie Herpes und bin mir daher auch nicht sicher ob es wirklich Herpes war.  Die Bekannt...


Herpes bei Neugeborenen

Guten Tag Herr Dr. Busse,  Zu dem Thema wurde schon viel geschrieben. Trotzdem hat man eine individuelle Situation. Wir hatten gestern Besuch und im Laufe des Besuchs stellte ich ein Herpes unter der Lippe bei meiner Mutter fest. Ich fragte sie daraufhin und sie meinte,, Ja, ein Herpes, seit gestern''. Sie hatte die Kleine (5 Wochen alt) auf de...


Babyschale neugeborenen

Guten Tag , ich habe eine Frage die mich in letzter Zeit beschäftigt undzwar geht es um meine 10 Wochen alten Zwillinge. Wir sind in letzter Zeit sehr viel unterwegs und dementsprechend sind die Babys leider viel in der Babyschale.  Manchmal auch leider bis zu 4 Stunden am Stück. Ich Versuche so gut es geht es zu vermeiden das die so viel am Stück...