Frage: Gelsenstecker

Sehr geehrter Herr Doktor. Beim durchstöbern eines forums .. habe ich gelesen dass solche gelsenstecker giftig sind. ... und für kinder ganz besonders.. Ich habe einen solchen von vandal und heuer auch ca. 30 min in gebrauch gehabt... im schlafzimmer da wo unsere tochter 18 monate auch schläft.. letztes jahr hatten wor den öfter in gebrauch... Jetzt mach ich mir sorgen dass ich da was angerichtet haben könnte - bei meiner tochter... Sie hat sich gut entwickelt und auch sonst gehts ihr gut - ausser der ständigen bronchitis jetzt im winter... Muss ich mir da sorgen machen???? Wegn dem stecker - den ich entsorge und nie mehr verwenden werde... Inhaltsstoff ist prallethrin

von neya am 23.06.2016, 13:39



Antwort auf: Gelsenstecker

Liebe N., es gibt sicher keinen Anlass, sich jetzt nachträglich Sorgen zu machen. Eine andauernde "Beduftung" mit solchen Mitteln wird aber vor allem in Haushalten mit Kindern nicht empfohlen und man sollte auf Fliegengitter und Mückenspray bei unausweichlichem Bedarf setzen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.06.2016