Frage: Gegen Kinn gestoßen

Grüß Gott, mein Kleiner hat ein HWS Syndrom mit atlanto-occipitaler Gelenkdysfunktion und muskulärer Dysbalance und ist in osteopathischer Behandlung. Vor 1 Tag ist er mit seinem Hinterkopf stark gegen mein Kinn gestoßen. Kann da was diesbezüglich knochenmäßig passieren? Vor allem in Bezug auf die GElenkdysfunktion und Dysbalance? DANKE für Ihre Antwort und Mühe! Freundliche Grüße FurPe

von FurPe am 29.06.2015, 10:51



Antwort auf: Gegen Kinn gestoßen

Liebe F., das kann doch wohl keine relevante Verletzung gewesen sein, oder meinen Sie nicht? Im Zweifelsfall sollten Sie bei einem Unfall immer zum Kinderarzt gehen, denn aus der Ferne lässt sich so etwas nicht beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopf am Kinn gestossen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 10 Wochen alter Sohn ist recht wild, wenn ich ihn auf dem Arm habe. Er zappelt oft und bewegt sein Köpfchen hin und her. Dabei passiert es oft, dass er sich sein Köpfchen an meinem Kinn stösst ( wie heute auch ) oder an meiner Nase. Manchmal auch an meinem Oberarm, wenn ich ihn aus seinem Bettchen heben will....


Fontanelle mit Kinn gestoßen

Hallo Hr. Dr. Busse, ich hatte meine Tochter ( 6 Wochen ) in einet Tragehilfe und habe ihren Kopf aus Versehen mit meinem Kinn gestoßen. Ich bin mir nicht sicher ob es ich die Fontanelle erwischt hab. Sie hat geschlafen und ist auch nicht aufgewacht. Könnte trotzdem etwas passiert sein? Mach mir große Sorgen. Sie schläft jetzt wieder hat beim St...


Fontanelle mit Kinn gestoßen

Mein Baby ist nun 5 Monate und vor ca 4 Wochen, als ich mein Baby auf dem Arm hatte, hat es sich durchgestreckt Bzw. Abgestoßen und ist mit der Fontanelle gegen mein Kinn gestoßen. Es hat nicht geweint oder sich direkt danach komisch Verhalten. Trotzdem bin ich, weil es mir keine Ruhe ließ, 48 Stunden später ins KH. Dort wurde kontrolliert, dass di...


Kinn gestoßen

Hallo Dr Busse meine Tochter hat rumgealbert als ich ihre Jacke ausziehen wollte..Siewar am krabbeln und ließ dann beim ziehen der einen Seite los und viel auf ihr Kinn auf dem Laminatboden sie weinte und das kinn war etwas gerötet.. Kurz danach beruhigte sie sich wieder ich hab sie geduscht Mittagessen haben wir gegessen und jetzt schläft sie. DAS...


Köpfchen gegen Kinn gestoßen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe leider noch eine Frage, meine Tochter (5 Monate alt) war sehr quengelig und schläfrig, ich habe sie hochgenommen um sie zu stillen und schlafen zu legen, sie hat aber in einem Moment voller Wucht aus ca 15-20 cm Höhe die Stirn gegen meinen Kinn angeschlagen. Da sie schon vorher geweint hat, weiss ich nicht ...


Baby hat sich an Kinn gestoßen

Mein Sohn (6Wochen) lag an meiner Schulter und hat sich ruckartig bewegt,sodass sein Hinterkopf an mein Kinn gestoßen ist. Er hat erst ca. 10 Minuten später mal geweint, da hab ich ihn aber auch gerade abgelegt. Er hat 15 Min später etwas gespuckt, aber das hat er mehrfach schon über den Tag verteilt. War auch keine größere Menge. Mein Mann meinte,...


Köpfchen gegen Kinn gestoßen

Hallo Herr Dr Busse, unser Sohn ist nun 5 Wochen alt, 56 cm groß und wiegt 5 kg. Heute wollte ich ihn mit dem Tragetuch binden. Dabei wurde er unruhig. Sein Köpfchen ist dann nach hinten gefallen. Er hat nicht geweint oder Ähnliches. Kann da etwas passiert sein? Zumal heute morgen auch noch sein Kopf gegen mein Kinn gestoßen ist, alles an einem ...


Baby (5 Monate) Kopf gestoßen

Mein Baby hat sich gestern den Kopf gestoßen, neben der Fontanelle. Sie hat eine Minute geweint, danach war alles okay. Es gibt keine Verhaltensveränderungen. Sie lacht, quiekt, dreht sich weiter munter umher. Aber sie schläft seit gestern mehr. Ich habe gelesen, dass das normal sei nach einem kleinen Unfall. Da fühlen wir uns auch nicht topfit. A...


Besenstiel in Unterbauch gestoßen

Guten Tag Herr Dr. Busse,  Mein dreijähriger Sohn ist vorhin mit dem Besen durch die Wohnung gelaufen, gegen die Wand gestoßen und hat sich dabei das Ende des Besenstiels vorne seitlich unterhalb des Bauchnabels in den Bauch gestoßen. Halb am Becken, halb im weichen Bereich.  Man sieht einen roten Abdruck,  er hat kurz gejammert und springt jet...


Kinn gegen Fontanelle gedrückt

Lieber Herr Dr. Busse Unsere Kleine ist 5 Monate alt und war vorhin vor dem Einschlafen ziemlich quengelig. Ich hatte sie dann in der Trage und habe sie leicht gewippt, dabei hatte ich meinen Kopf ganz zu ihr nach unten gesenkt, um sie zu kuscheln und du beruhigen. Jetzt im Nachgang frage ich mich, ob ich mein Kinn gegen die Fontanelle gedrückt...