Frage: Gefährlich?

Hallo Herr Busse, mein Handy (iphone 5 metallic) lade ich oft bei uns in der Küche in der Nähe der Brotmaschine. Da es keine Schutzhülle drumhat ist mir aufgefallen, dass einige Kratzer und Macken dran sind. Nun mache ich mir Sorgen, dass vielleicht Abrieb an die Lebensmittel gekommen ist. Scheidet der Körper sowas aus? Mein Sohn hat das Handy so gut wie nie in der Hand, nur um Bilder anzusehen und im Flugmodus, aber so könnte er von dem Abrieb etwas abbekommen haben, oder? Und wenn er dann eine Wunde an der Hand hatte? Wäre das gefährlich? Puh, das bereitet mir gerade schon Sorge. Danke

Mitglied inaktiv - 03.12.2016, 08:46



Antwort auf: Gefährlich?

Liebe D., bitte holen Sie sich dringend Hilfe gehen solche absurden Ängste!! Ich kann und will solche Fragen nicht weiter beantworten, die keinen Sinn machen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.12.2016



Antwort auf: Gefährlich?

Du hast doch ganz sicher dein Handy nicht "gerieben" oder? Mit der Zeit haben eben Handys solche Macken. Wir nehmen es ja auch in die Hand und da passiert nichts :/ Ich mache mir auch ständig unbesorgte Sorgen, dann bin ich wütend auf mich selbst kann es aber nicht kontrollieren. Aber wegen sowas brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen!! ;)

Mitglied inaktiv - 03.12.2016, 09:01



Antwort auf: Gefährlich?

Das kann ja nicht ernst gemeint sein, oder?? Ich mach mir eher Sorgen, dass dein Kind von deinen übertriebenen Ängsten Schaden nehmen wird... Vom angekratzten Handy geht auf jeden Fall keine Gefahr aus... Nur von dir als hysterischer Mutter - sorry...

von sugarfree am 03.12.2016, 09:02



Antwort auf: Gefährlich?

Meinst du nicht, so langsam sollte es mal gut sein? Begib dich endlich in Behandlung und gefährde nicht weiter dein Kind durch deine total überzogenen Ängste!!!

von Kekskopf am 03.12.2016, 11:17



Antwort auf: Gefährlich?

Boah so langsam mache ich mir echt nur Sorgen um deine Familie die unter deinen Ängsten leiden müssen!

von Nadinchen81 am 03.12.2016, 12:15



Antwort auf: Gefährlich?

Wie wäre es, wenn ihr euch alle um euere Sachen kümmert, und ihre Fragen einfach nicht mehr liest?!?! Langsam nervts das immer jemand seinen senf dazu geben muss. Geb dich in Behandlung blabla.. vielleicht ist sie das ja schon.. nur so schnell geht es eben nicht das die angst einfach verschwindet.. ihr wart bestimmt nie von einer Angst Störung betroffen und wisst deswegen nicht wie sowas ist. Auch wenn die fragen manchmal ziemlich absurt sind, gibt ihr das vielleicht etwas beruhigung hier zu fragen. Also lasst es doch jetzt mal gut sein alle echt..

von Miaa1234 am 03.12.2016, 14:02



Antwort auf: Gefährlich?

Eher unwahrscheinlich, also das mit der Behandlung. Ich tippe eher auf einen Troll der einen Heidenspaß hat hier alle zu verarschen. Wäre das ganze wirklich echt, müsste man eher zum Schutze des Kindes darüber nachdenken das aus der Obhut der Mutter zu nehmen - jedenfalls dann wenn sie jegliche Behandlung verweigert. Ansonsten sollte man der Familie dringen eine Familienhilfe an die Hand geben. Weil langfristig kann das Kind da nur einen Schaden von wegtragen.

Mitglied inaktiv - 03.12.2016, 15:07



Antwort auf: Gefährlich?

Es gibt ihr ja anscheinend eben keine Beruhigung,Sonst käme sie nicht jeden Tag mit einer neuen,absurden Frage. Im "realen" Leben rennst du doch auch nicht jeden Tag zum Arzt und fragst so etwas!

von Nadinchen81 am 03.12.2016, 16:03



Antwort auf: Gefährlich?

@mia1234: Das mag alles sein, aber die Fragen dieser Userin werden von mal zu mal absurder und es braucht vielleicht doch mal ein Wachrütteln in Form von deutlichem Feedback.

Mitglied inaktiv - 03.12.2016, 20:47



Antwort auf: Gefährlich?

Klar braucht es auch mal ein wachrütteln, aber nicht so wie es von vielen userinen hier gemacht wird.

von Miaa1234 am 04.12.2016, 06:56