Frage: gebraucht

Hallo mein mann hat über Arbeitskollegen einen gebrauchten hochstuhl geschenkt bekommen. Ich war jetzt nicht begeistert. Hätte lieber selbst einen gekauft. Der hat paar Flecken und die Klettschnalle hat einen braunen Fleck. Könnte ja auch Stuhl sein. Mir ist mulmig oder könnte ich den Holzhochstuhl irgendwie reinigen damit keine Gefahr ausgeht? Ansteckung oder sonst was. Ich hasse es wenn eine Sache irgendwo her kommt und ich kenne den Ursprung nicht

von Astra am 27.09.2014, 17:01



Antwort auf: gebraucht

Liebe A., ich finde es toll, wenn Eltern solche Babysachen, die sie nicht mehr benötigen, weitergeben. Und mit Haushaltsreiniger und heißem Wasser sauber gemacht, stellt der Hochstuhl sicher keine Infektionsgefahr dar für Ihr Kind. Auch sonst sollten Sie das Thema nicht mehr so ernst nehmen: gegen viele wirklich schwere Krankheiten ist Ihr Sohn ja sicher geimpft. Und in Zukunft wird er überall hinkrabbeln, laufen, alles in den Mund stecken - und das wie alle Kinder als Training für sein Immunsystem gut überstehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schuhe auch gebraucht?

Ich bekomme von meiner Tante ziemlich viele gebrauchte Schuhe von deren Kindern für Carina (31 Mon). Sie hat nur Markenschuhe wie Naturino, Richter,... und sie sind meistens wie neu (andere schmeiße ich auch sofort weg). Schadet es Kindern, wenn sie gebrauchte Schuhe anziehen, ich achte natürlich darauf, daß sie noch nicht ausgetreten sind. Ich ...


Baby/Kinderkleidung Neu oder gebraucht? (Experten meinug gefragt)

Guten Tag, in einem forum mit lauter Müttern wirnd momentan Diskutiert ob gebrauche oder neue babykleider besser sind. was ist ihre meinung zu secend-hand/gebrauchten sachen vom Flohmarkt oder der Babybörseß Vielen Dank für ihre mühe


Spielzeug gebraucht gekauft

Hallo Herr Dr. Busse! Ich habe auf einem Spielzeugbasar gebrauchte Spielsachen gekauft...Wie sollte ich diese am besten reinigen, kann ich die Dinge auch einfach mit feuchten Allzwecktüchern abwischen...?! Und ich habe auch noch Kuscheltiere, da steht drauf "nur oberflächlich abwischen", ist es dennoch sinnvoll sie trotzdem per Handwäsche in der ...


Matratze gebraucht ok?

Sehr geehrter Dr. Busse, ist es ok, wenn mein Kind (3Jahre) bei den Großeltern in einem gebrauchten Bett incl. gebrauchter Matratze schläft? Ist von einer Freundin, haben andere Kinder schon auf Matratze geschlafen. Sollte ich eine neue Matratze kaufen oder ist dies für ca. 2-3 Nächte in Monat ok? Danke!


Rauchgeruch in gebraucht gekauften Kinderwagen

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben uns einen gebrauchten - und immer noch nicht sehr günstigen - Kinderwagen gekauft. Nachdem wir ihn Zuhause hatten, haben wir festgestellt, dass er ganz schlimm und penetrant nach Rauch riecht. Auslüften hat kein bisschen geholfen. Ich habe alles was man anziehen konnte, mit einem Dampfstrahler bearbeitet und insge...