Frage: Gasherd, Gas

Lieber Dr. Busse, ich versuche keine "sinnlosen" Fragen mehr zu stellen, ich bin auch in Behandlung, aber manchmal kann ich nicht unterscheiden, ob meine Fragen begründet oder unbegründet sind. Vorhin ist wieder etwas passiert, was mir ungewollt Sorgen bereitet hat. Wir haben zu Hause ein Gasherd. Ich wollte den Gasherd anzünden und hatte dabei meinen Sohn im Arm, weil er weinte. Er lehnte sich etwas vor, weil er den Herd anfassen wollte. Das hat er natürlich nicht gemacht, aber der Herd ging nach zwei drei Versuchen nicht an, sodass es nach Gas roch und mein Sohn es einatmete. Es war natürlich nur kurz, trotzdem mache ich mir Sorgen, ob er sich dadurch vergiften kann. Er ist 1 Jahr alt. Wie würde ich eine Vergiftung merken und wann würde ich es spätestens merken? Oder ist es gar nicht in dieser kurzen Zeit gar nicht möglich? Ich mache mir Sorgen, weil er dem Herd sehr nahe war und das Gas ziemlich direkt eingeatmet hat. . . Können Sie mich beruhigen? MfG

Mitglied inaktiv - 23.03.2017, 11:15



Antwort auf: Gasherd, Gas

Liebe E., Ihrem Sohn ging und geht es doch sicher bestens, und das war auch keine bedrohliche Situation. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.03.2017