Frage: fremder Mensch küsst mein Kind

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich war heute mit meinem Sohn auf dem Spielplatz. Eine fremde Frau kam zu uns und sprach mit meinem Sohn. Das ist ja nicht schlimm. Dann hat sie ihn angefasst (Hände, Gesicht) und wollte ihn in dir arme nehmen, ich sagte ausdrücklich nein, aber sie hat es trotzdem gemacht und ihn auch noch auf die Wange geküsst, "Ach wie niedlich der Kleine ist." Das alles ging so schnell, dass ich nicht reagieren konnte. Wahrscheinlich war das nur lieb gemeint, trotzdem fand ich das überhaupt nicht in Ordnung und war schockiert. Mein Sohn hat kleinere Narben im Gesicht, weil er sich selbst im Gesicht gekratzt hat. Die eine Stelle hatte gestern noch geblutet. Erstens finde ich generell nicht in Ordnung, wenn fremde Menschen meinem Kind zu nahe kommen. Zweitens habe ich auch Angst, dass die Frau irgendwelche Krankheiten auf meinen Sohn übertragen hat. . da er im Gesicht auch Narben hat. Mir ist auch aufgefallen, dass die Frau ein rotes Nagelbett hatte durch die abgerissene Haut . . Kann sich mein Sohn mit Krankheiten wie Hepatitis oder HIV infiziert haben? Ich fühle mich sehr unwohl wenn ich daran denken muss. Schönes Wochendene , ebs

Mitglied inaktiv - 30.04.2017, 16:12



Antwort auf: fremder Mensch küsst mein Kind

Liebe E., natürlich müssen Sie das nicht erdulden. Auf der anderen Seite ist es auch kein Drama und kein Grund zur Sorge. Bitte nehmen Sie doch endlich auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.04.2017