Frage: Fremdelt extrem

Guten Morgen mein sohn 10 Monate fremdelt seit er 8 Monate ist extrem davor war alles kein Problem . Es ist so schlimm das nicht mal die Oma oder Opa zu Besuch kommen kann weil er nur los schreit wenn er nicht bei mir am Arm ist . Es kann nicht mal jemand den Kinderwagen Schieben wenn ich daneben gehe ohne extremes Gebrüll . Eigentlich kennt er seine Oma und Opa und hat auch mit 5 Monaten dort geschlafen ohne Probleme doch als wir es das letzte mal versucht hatten wo er meiner Meinung nach noch nicht gefremdelt hat musste ich ihn nach 1std. Wieder abholen weil er sich nicht mehr beruhigen ließ seit dem ist es ganz extrem das ich bei meiner Mama Zuhause nicht mal auf die Toilette gehen kann. Wo er kein Stress macht ist sein 5 jähriger Bruder , Papa und bei eben bei mir . Sonst ist er sehr gut entwickelt und wirklich Schlaues Kerlchen aber auch sehr anhänglich wenn wir zuhause sind sucht er immer unsere Nähe . Ich bin wirklich verzweifelt da ich momentan wirklich nicht auskomme bzw. Mit meinem Mann Nie alleine was unternehmen kann oder Termine wahrnehmen kann . Entweder passt mein Mann auf oder ich wenn was ansteht gemeinsam geht es nicht . Haben sie einen Tipp oder können mir evtl. Sagen wie lange das anhalten könnte ??? Vielen Dank für Ihre Antwort lg

von Biajoel am 13.01.2017, 08:42



Antwort auf: Fremdelt extrem

Liebe B., lassen Sie sich nicht beirren, es ist alles normal und eben sehr anstrengend. Leider geht es vielen Müttern so. Je fitter ein Kind, desto schneller geht es wieder vorbei und die Neugierde überwiegt. Nehmen Sie es so gelassen wie möglich und planen Sie Termine so, dass Sie den Kleinen bei Ihrem Mann lassen können. Und Oma und Opa trotzdem kommen lassen, und mit ihm spielen lassen in Ihrer Gegenwart, wenn Sie dann nicht weggehen, wird sich das Problem auch wieder geben. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 13.01.2017, 13:24



Antwort auf: Fremdelt extrem

Das ist doch total normal, die Phase geht wieder vorbei und man will doch sowieso bei so einem kleinen Kind immer da sein. Man kann doch super was zusammen unternehmen, unser Sohn ist 17 Monate alt und war noch nie alleine (obwohl er nie arg gefremdelt hat und kein Problem damit hätte), immer bei Mama oder Papa oder eben zusammen. Macht doch zusammen schöne Ausflüge, fahrt für paar Tage in Urlaub etc.. Wenn die Kinder schlafen hat man genug Zeit zu Zweit..Nutzt diese Zeit und dann ist es auch nicht schlimm, dass euer Kind bei euch sein will. Wir sind trotzdem noch ein Paar und nutzen eben den Abend...

Mitglied inaktiv - 13.01.2017, 14:07