Frage: Frage

Hallo, es geht um meine Tochter (2 Monate) sie bekommt seit Geburt an die Flasche. Heute ist mir aufgefallen da wo unser Wasserkocher steht sich anscheinend schon seit längerer Zeit sich über den Wasserkocher die Tapete löst, der Wasserkocher steht am Fensterbrett unter dem Rollokasten und an diesen Kasten wenn man hin langt hat man kleine Tapeten/Farbreste an den Fingern, also auch wenn wir jedes mal den Rollo auf und zu gemacht haben ist etwas auf unseren Wasserkocher gerieselt (hab mich gewundert was das auf unseren Kocher für kleine weiße Dinger sind, dachte immer das ist etwas Staub aber es kommt definitiv von der Tapete). Jetzt hab ich voll die Panik das wenn etwas in den Kocher hinein gerieselt ist, dies gesundheitsschädlich für die Kleine ist da sie ja jetzt seit 2 Monaten von diesem Kocher die Flasche bekommt. Muss ich jetzt auf irgendetwas besonderes achten oder zum Kinderarzt? Vielen Dank!

von haschi90 am 16.01.2017, 19:13



Antwort auf: Frage

Liebe H., da hat sich durch den Wasserdampf die Tapete (und die wahrscheinlich wasserlösliche Farbe) gelöst, bitte machen Sie sich keine Gedanken, die heute im Innenraum verwendeten Farben dürfen keine Gesundheitsgefährdenden Bestandteile enthalten. Und die Öffnung, in die das hineinrieseln kann ist zudem sehr klein... Ich sehe keinen Grund zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 16.01.2017, 23:04



Antwort auf: Frage

Hallo! In der Regel besteht Dispersionsfarbe aus Pigmenten wie zB Titanweiss, Bindemitteln und Wasser. Rein theoretisch könnte man die essen. Da passiert schon nichts! Lieben Gruß von einer Malerin ;-)

von MeineGüte am 20.01.2017, 17:17