Frage: Frage zu helm Therapie

Hallo, Mein Sohn (5 Monate) bekommt morgen seinen Helm. Sie haben zwar schon mal geschrieben, das sie nicht viel davon halten aber ich wollte doch kein Risiko eingehen das der Kopf so bleibt, sein Ohr hat sich schon um 1,1 cm nach hinten verschoben. Jetzt wollte ich mal wissen, ob der Helm ihn irgendwie in seiner Entwicklung Einschränkt ? Er dreht sich so gern auf den Bauch und ist sehr aktiv. Kann der Helm ihn bei irgendwie behindern ? Lg

von Miaa1234 am 22.08.2016, 20:36



Antwort auf: Frage zu helm Therapie

Liebe M., damit habe ich leider keine Erfahrung. Besprechen Sie das doch bitte mit dem Kollegen, der die Helmtherapie empfohlen hat. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.08.2016



Antwort auf: Frage zu helm Therapie

Hallo Mia1234, solch ein Helm hat natürlich ein gewisses Gewicht und das Kind muss sich erst daran gewöhnen. Wenn das Kind ansonsten fit ist, ist es kein Problem. Beim Anpassen des Helmes wirst du sicher noch andere Helmkinder treffen und sehen, dass sie ganz normal robben, Sitzen, krabbeln etc. Lg Winterkind mit Helmkind

von Winterkind09 am 23.08.2016, 13:39



Antwort auf: Frage zu helm Therapie

Unser Sohn hat mit 4 Monaten den Helm bekommen...mit 6 Monaten konnte er krabbeln und mit grade 9 Monaten laufen. Überhaupt kein Problem.

von Philomena0303 am 25.08.2016, 16:09