Frage: Folgeerscheinungen

Meine 10 Monate alte Tochter ist am So von der Couch auf den Fliesenboden gestürzt. Keine Hämatome, keine Schwellungen, nicht Erbrochen,... Trotzdem mache ich mir Sorgen. Was heißt Wesensveränderung? Meine Tochter lässt sich seitdem Vorfall nach dem Mittagsschlaf kaum beruhigen, will immer getragen werden usw. Oder ist das nur Zufall? Können durch den Sturz Folgeschäden auftreten, wie Konzentrationsprobleme usw? Oder sind keine Folgeerscheinungen zu erwarten, wenn keine Auffälligkeiten waren? Mir wurde gesagt, der Schädel ist noch weich, und deshalb gibt es keine Probleme. Kann ich den Vorfall endlich abhaken?

von mafri am 07.10.2015, 08:17



Antwort auf: Folgeerscheinungen

Liebe M., Ihre Tochter war und ist doch wohl nicht wirklich auffällig, sonst wären Sie sicher längst beim Arzt gewesen. Und nach 48 Stunden ohne Ereignisse ist in der Regel auch nichts mehr zu erwarten nach einem Sturz. Wie oft wird das und ähnliches noch passieren im Laufe Ihres Lebens und Sie tun weder Ihrem Kind noch sich einen Gefallen damit, wenn sie dann ständig damit hadern, was sein könnte. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.10.2015