Flohbiss bei sechsmonatigem Baby gefährlich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Flohbiss bei sechsmonatigem Baby gefährlich?

Lieber Dr. Busse, leider hat unser Hund Flöhe mit nach Haus gebracht und ich würdr gerne wissen, ob ein Flohbiss gefährlich für unseren sechsmonatigen Sohn werden kann? Sind schon alles am reinigen, aber verhindern kann man es ja leider nicht immer zu 100%. LG

von Mama170314 am 26.09.2014, 15:11



Antwort auf: Flohbiss bei sechsmonatigem Baby gefährlich?

Liebe M., in unseren Breiten sind Flohbisse nicht gefährlich. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.09.2014



Antwort auf: Flohbiss bei sechsmonatigem Baby gefährlich?

Nein ein Flohbiss ist hier bei uns nicht gefährlich nur lästig. LG

von alexrasselbande am 26.09.2014, 20:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flohbiss oder Gransmilbe ??

Hallo, beide Kinder 5 und 7 Jahre haben Ausschlag, Rücken und Seitlich unter dem Arm, rote Flecken mittig so Art Flüssigkeit, diese kommen schnell, werden größer außenrum rot und jucken wohl ziemlich, Kinder kratzen sie auf, von Kinderarzt haben wir vor einiger Zeit Linola Fett H bekommen, auch dieser weis nicht genau wo sie her kommen, könnte Mi...


Flohbiss oder Nebenwirkung Antibiotika?

Hallo Hr. Dr. Busse, mein 4jähriger Sohn hatte am Samstag früh Blut im Urin. Daraufhin bin ich mit ihm zum Bereitschaftsarzt in meiner Nähe gegangen (Kinderarzt nicht erreichbar). Er stellte die Diagnose Blasenentzündung und verschrieb mir Cetaflor Antibiotikum. Am sonntag bekam mein Sohn lauter rote Flecken, die wie Insektenstiche aussahen und ...


Flohbiss gefährlich?

Hallo, wir sind gerade im Urlaub in Kroatien. Mein Sohn hat an den Beinen und am Bauch komische Stiche die definitiv nicht von einer Mücke kommen. Die Besitzer haben einen großen Hund der immer wieder bei uns auf der terasse liegt und durch die Wohnung spaziert. Die Besitzerin meinte es sieht nach flohbisse aus..    sind diese gefährlich? Ic...