Frage: Fliegen Mit erkältung

Hallo Dr Busse Ich möchte gerne ihre Meinung hören. Ich war heute mit meiner Tochter beim Arzt sie ist 4 Jahre. Hat Schnupfen leichtes Halsweh und Husten. Husten muss sie inhalieren da sie chronisches Asthma hat. Sie hat Temperatur von ca 38 -38.5 im moment. Am Mittwoch früh ist ein Flug gebucht unser Schwiegerpapa ist sehr krank. Zuerst denke ich an mein Kind . Darf sie fliegen? Ich habe Angst und will nichts falsch machen.

von Tweety2014 am 05.10.2015, 13:26



Antwort auf: Fliegen Mit erkältung

Liebe T., das sollte morgen Ihr Kinderarzt entscheiden. Und die Frage ist, wie gut ist die kinderärztliche Versorgung vor Ort, wenn es Ihrer Tochter schlechter ginge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.10.2015



Antwort auf: Fliegen Mit erkältung

Der Flug geht 4 std nach libanon.

von Tweety2014 am 05.10.2015, 13:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältung und fliegen

Guten Tag, ich bin seit einigen Tagen erkältet und nun habe ich meine Kleine (9 Wochen) angesteckt. Sie hat kein Fieber aber die Nase ist leicht zu, sie hustet ein bisßchen und niest öfter. Was kann ich machen, damit sie so schnell wie möglich gesund wird, da wir vorhaben, in 10 Tagen nach Süd-Frankreich zu fliegen. Vielen dank im Voraus...


Fliegen trotz Erkältung

Hallo Herr Dr. Busse, am kommenden Sonntag wollen wir mit unseren Zwillingen (2 1/4 Jahre)nach Mallorca fliegen. Seit 3-4 Tagen haben die beiden Schnupfen, schlafen schlecht und husten leicht. Fieber haben sie bis jetzt nicht. In wie weit kann man es verantworten zu fliegen. Kann das Auswirkungen auf die Ohren haben, wenn Kinder bereits erkältet...


fliegen mit Erkältung

Hallo Herr Dr.Busse habe Ihnen vor zwei Wochen um Rat gefragt betreffend meiner 7 Monaten alten Tochter die stark erkältet war und wir in den Urlaub fliegen am Samstag. Es geht Ihr inzwischen viel besser jedoch schnupfelt und Hustet Sie immer noch ein wenig. Soll ich Sie trotzdem noch am Arzt zeigen oder kann ich den Flug mit Nasentropfen wagen?De...


Fliegen bei Erkältung

Sehr geehrter Dr. Busse, unser 2 1/2 jähriger Sohn ist seit 2 Tagen erkältet (Husten und Schnupfen,kein Fieber Allgemeinbefinden normal). Da wir meinen Mann beruflich für 6 Monate ins Ausland begleiten, haben wir morgen einen Langstrecken sowie anschließend einen Mittelstrecken Flug vor uns. Müssen wir bei den Flügen etwas beachten? Vielen Dank


Fliegen mit Erkältung??

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Wir möchten im Juli mit unseren Kindern die Grosseltern besuchen. Meine Frage ist, kann ich bei einer eventuellen Erkältung meinen Kindern mit Nasenspray das Fliegen erleichtern, oder ist es besser nicht zu fliegen??? Da mit einer Erkältung das Fliegen sehr schmerzhaft sein kann, wie ich selbst schon mal erfahren ha...


Erkältung und Fliegen

Hallo, ich möchte am Samstag mit meinem Sohn fliegen. Er ist aber verschnupft. Gegen den Schnupfen gebe ich ihm Sinupret, Nasic und sauge die Nase mit NoseFrieda ab. Darf ich mit ihm fliegen oder wird es schmerzhaft für ihn? Er wird am 28.01. zwei. Vielen Dank und lieben Gruß Vigoro


Fliegen trotz Erkältung?

guten tag, meine grosse (5 Jahre) hat seit vorgestern Husten und Schnupfen...heute vormittag ist noch erhöhte Temperatur von 37,8 dazu gekommen...sie klagt auch zeitweise über leichtes Kopfweh. Übermorgen sollte sie mit Oma und Opa für eine Woche in die Türkei fliegen. Jetzt bin ich mir völlig unsicher, ob das eine gute Idee ist. Vorallem weil sie ...


Fliegen mit Erkältung

Sehr geehrten Herr Dr. Busse, da wir demnächst verreisen habe ich eine Frage an Sie. Ich habe gehört, dass man mit einem Kind das Ohrenschmerzen hat oder erkältet ist nicht fliegen darf. Stimmt das? Was macht man, wenn kurz vor der Rückreise eine Erkältung oder Ohrenschmerzen auftreten sollten? Den Flug verschieben wird wohl eher nicht mögli...


Fliegen mit leichter Erkältung

Guten Morgen, meine Tochter ist 6 Monate alt und wir wollen Morgen in den Urlaub fliegen. Vor 3 Wochen hatte sie den RS-Virus. Aufgrunddessen waren wir gestern beim Kinderarzt und der hat das OK gegeben und gesagt, dass alles wieder frei ist. Jetzt hat sie über Nacht aber einen leichten Schnupfen mit Husten bekommen. Ich habe Angst, das...


Fliegen mit Erkältung

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn, bald 10 Monate, hat seit 2 Tagen eine ziemliche laufende Rotznase und leichten Husten. Ansonsten ist er aktiv und gut drauf und hat auch kein Fieber. Wir planen nächste Woche eine 2 stündige Flugreise. Könnte es da Probleme geben bzgl. Trommelfell und Druckausgleich, sollten wir das vorher beim Kinderarzt abklären? ...