Frage: Fleischsaft

Hallo Herr dr. Busse, ich habe heute mit meinen Kindern Salzteig Abdrücke gemacht und als der 13 Monate alte bub unruhig wurde, habe ich ihn auf den küchenboden gesetzt. Ich hatte nicht gesehen, dass der gelbe Sack wohl ein Loch hatte, aus dem wahrscheinlich Fleischsaft aus einer Verpackung tropfte. In dem Moment sah ich, dass mein kleiner Mann darin rummatschte. Ich hatte Salzteig an den Händen und habe mir dann die Hände gewaschen, da hatte er sich seine Finger schon in den Mund geschoben :-( Was kann passieren? Der Sack war schon ziemlich voll, deshalb ist die Verpackung wohl schon ein paar Tage drin gelegen. Was kann jetzt passieren? Oder war das jetzt eine alltagspanne und einfach nur eklig? Ich bedanke mich für Ihre Antwort. Mfg

von lalelu8 am 26.10.2016, 17:58



Antwort auf: Fleischsaft

Liebe L., "Alltagspanne" ist die zutreffende Beschreibung und Sie sollten sich keine unnötigen Sorgen machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.10.2016



Antwort auf: Fleischsaft

Nachtrag: der Fleischsaft kam von rohem fleisch

von lalelu8 am 26.10.2016, 18:03