Frage: Flasche zu heiß

Hallo Herr Dr. Busse. Ich bin gerade sehr verunsichert. Es geht um unser 9,5 Monate altes Baby. Mein Mann hat ihr heute die Flasche gegeben. Nach einem Schluck stieß unser Baby die Flasche weg. Ich kam dann dazu und nahm die Flasche und stellte fest, dass es noch zu heiß war. Habe meine. Mann eine fürchterliche Szene gemacht, er hat behauptet das die Temperatur genau passen würde. Kann sich unser Kind verletzt oder verbrannt haben (hat nicht geweint und ist wie immer ein kleiner Wirbelwind. Mein Mann hat ja schon öfters die Flasche gemacht, was wenn es immer zu heiß war. Spüren Männer das nicht auf ihren Handrücken. Ich weiß einfach momentan nicht was ich denken soll.

von green11 am 19.11.2015, 20:33



Antwort auf: Flasche zu heiß

Liebe G., bitte nehmen Sie auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener und trauen vor allem auch Ihrem Mann zu, dass er ihr gemeinsames Kind gut versorgen kann und ihm nicht schadet. Und wenn mal eine kleine Panne passiert, dann macht das niemand absichtlich oder aus grober Fahrlässigkeit. Außerdem hat sich Ihr Kind ja nicht beschwert, keine Schmerzen geäußert,........ was soll das passiert sein! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.11.2015



Antwort auf: Flasche zu heiß

Wie soll dein Kind sich denn verletzt haben wenn es nicht geweint hat? Ihm geht es doch gut oder nicht...

von Maya48 am 19.11.2015, 20:50



Antwort auf: Flasche zu heiß

Die Kleinen merken ja sofort an Lippe oder Zunge, dass es zu heiss ist und saugen dann gar nicht weiter, hat Deins ja offensichtlich auch so gemacht. Da ist die Menge ja viel zu gering für Verbrennungen und es wird ja ohnehin nicht kochend gewesen sein... Ich denke, Du kannst Dich entspannen...

von Ninu am 19.11.2015, 22:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flasche zu heiß gegeben

Lieber Doktor Busse heute morgen ist mir was ganz blödes passiert , ich Habe meiner Tochter 12 Tage eine viel zu heiße Flasche Gegeben ! Sie hat zwei feste Züge geholt und danach direkt geschriehen! Kann ich sie so verletzt, bzw innerlich verbrannt Haben? Ich habe natürlich die Flasche danach erkalten bevor ich sie weiter gefüttert habe ! Vielen Da...


Flasche mit 210 ml Kindermilch ab 2 Jahren einem 6 Monate altem Säugling gegeben

Lieber Dr. Busse, mein Mann hat heute leider unserem 6 Monate altem Baby welches vorwiegend gestillt wird, ein Fläschchen mit Kindermilch 2+ ( ab 2. Jahren) gegeben. Manchmal wenn ich nicht da bin gibt er ihm ein Fläschchen mit PRE-Milch, heute hat er die Verpackung leider vertauscht und die Kindermilch 2+ von unserem älteren Kind verwendet. Ka...


Flasche nicht richtig ausgespült

Hallo, Hallo, Heute Morgen hat mein Mann seit langem die Milchflasche für unseren zweijährigen Sohn gemacht.  Er hat die Flasche genommen, die ich gestern nur sehr grob ausgespült habe. Nun mache ich mir Gedanken wegen den Spülmittelresten, die da noch drinnen waren. Wahrscheinlich   Ausgespült  war sie aber nur grob. Ich weiß auch ni...


Nicht sterilisiert Flasche

Guten Tag,    mein Mann hat unserem Baby die Flasche gegeben und hat leider die falsche genommen die nicht abgekocht war. Die Flasche die er genommen hat wurde zwar schon mal sterilisiert und auch vor 2-3 Wochen abgewaschen aber sie wurde halt nicht frisch abgewaschen.. was kann da im schlimmsten Fall passieren ? Ach mein Sohn ist in einer W...


Zu heiss gebadet

Hallo,  Mache mir Gedanken das ich mein Kind heute zu warm gebadet habe. Habe es nach Körpergefühl gemacht und mir ist es nach einiger Zeit dann schon sehr warm vorgekommen. Er hat sich aber nicht beschwert.    Kann es noch zu Spätfolgen kommen oder würde dann gleich etwas passieren? Mache mir schon wieder solche Gedanken. Er ist 15Mon...


Muss man Babys an Flasche „gewöhnen“?

Und ich wollte noch fragen, ob man Babys irgendwie an die Flasche gewöhnen muss? Ich hab jetzt nämlich vier Monate lang voll gestillt, ohne ein einziges Mal die Flasche gegeben zu haben. Habe jetzt aber öfters gehört, dass die Babys die Flaschen dann später gar nicht mehr akzeptieren. Soll ich ihm schon mal eine mit abgepumpte Milch geben zum g...


Verbeulte/geschmolzene Philipps Avent Flasche

Sehr geehrter Herr Dr., ich habe soeben alle Strohalmflaschen meiner 4 Jährigen Tochter weggeräumt, da sie schon längere Zeit brav aus Glasbecher trinkt. Dabei habe ich gemerkt, dass einer der Flaschen leicht verbeult war, muss also irgenwann unbemerkt neben einem heißen Topf geraten sein und leicht geschmolzen. Drinnen sieht man es nicht, auss...


Heiß beim Einschlafen

Guten Morgen! Meine Tochter, 7 Jahre alt, klagt seit über mehreren Monaten beim Einschlafen, dass es ihr heiß ist. Ich selbst schlafe in einem warmen Winterpijama und sie zieht sich beim Einschlafen aus und schläft nur in der Unterwäsche. Ich habe meistens eine warme Decke und meine Tochter möchte nur ein Laken. Nachts wird ihr meistens kalt und s...


Baby Flasche

Hallo , vor fast 4 Wochen habe ich meine Zwillinge zur Welt gebracht. Beide kriegen die Flasche. Mein Mann gibt beiden manchmal auch die selbe Flasche also zum Beispiel einer hat gerade getrunken es ist Milch übrig geblieben dann gibt er es den anderen direkt . Ich sage ihm immer wieder er soll es sein lassen , ich weiß das sind Geschwister abe...


Baby Flasche Kalk

Guten Tag ,  Ich habe eine Frage und zwar hab ich für meine 8 Wochen alten Zwillinge eine Maschine (Wasser Spender ) was das Wasser für die Flasche direkt auf die gewünschte Temperatur macht . ( So eine Art wie Wasserkocher ) . Leider bildet sich sehr schnell Kalk Stücke darinne so das ich es immer mit Spülmittel sauber mache . Leider bringt da...