Frage: Fieber Kleinkind 20 Monate

Guten Tag, mein Sohn fing gestern MIttag an zu fiebern, er hatte erhöhte Temperatur von 38,6 bis zum Abend stieg es auf 39 Grad. Ich habe ihm ein Paracetamol Z. gegegeben. Danach gings ihm super. Nachts stieg das Fieber auf 39,5 Grad, um 1 Uhr habe ich ihm wieder ein Zäpfchen gegeben. Er schlief bis 7 Uhr und dann nochmal bis 10 Uhr. Die Temperatur war heute morgen bei 37,5 Grad. Nun ist sie wieder bei 38,8 Grad. Er isst ein wenig, trinken tut er nach Aufforderung. Vllt. 500ml gestern. Ich geben ihm Wassermelone und Gurke, da sie ja auch viel Wasser enthalten. Mein Kinderarzt ist nun nicht mehr im Hause. Wann sollte ich zur Notfallpraxis gehen? Sein Allgemeinzustand ist mittelmäßig, blass, gläserige Augen, weinerlich und müde. Aber viel Schlaf ist ja gut, oder? Er hat sonst keine anderen Symptome nur Fieber!

von Seute am 30.07.2014, 12:20



Antwort auf: Fieber Kleinkind 20 Monate

Liebe S., ich kann Ihr Kind doch leider aus der Ferne nicht untersuchen. Und kann Ihnen deshalb nur den allgemeinen Rat, geben, dass ein hoch fieberndes Kind immer innerhalb von 24 Stunden untersucht werden sollte, umso eher je jünger es ist und je schlechter es ihm insgesamt geht. Niemand kann den Eltern die Entscheidung abnehmen, wann sie zum Kinderarzt gehen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber Kleinkind

Lieber Dr. Busse, ich war heute mit meiner Tochter (3 Jahre ) beim Kinderarzt, weil sie seit Freitag nachmittag leicht Fieber hatte (zw. 37.7-38.7 Grad) ohne weiter Symptome, isst und trinkt gut, gut drauf, halt nur Temperatur. Aber heute Nachmittag war es plötzlich 39.8. Also ab zum Arzt. Der Vertretungsarzt konnte nichts feststellen, kein Hust...


Fieber Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (15 Monate) hat seit gestern Vormittag Fieber (bis max 39,5). Fiebersenkende Mittel helfen, halten aber nur so um die 4 Stunden an. Sonst hat sie keine Symptome, außer ein klein wenig Schnupfen. Sie isst und trinkt gut. Wir waren heute auch beim Notdienst. Dort wurde Hals, Ohren, Lunge, Bauch etc. geprüft, al...


Fieber Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin gerade etwas ratlos, deshalb schreibe ich Ihnen. Meine Tochter (21 Monate) hatte gestern plötzlich Fieber, welches sich bis zum Abend auf 40 Grad steigerte. Wir haben ihr natürlich Fiebersaft gegeben. Seit heute Nacht hat sie plötzlich kein Fieber mehr, auch keine anderen Symptome. Ich kenne das schon von ihr...


Durchfall, Fieber Kleinkind

Hallo dr. Busse, ich möchte Sie gerne um eine Einschätzung bitten. Meine Tochter (1,2 Jahre) hatte zunächst 2 Tage dünnen Stuhl (1-2 mal täglich). seit dem 3. Tag schon deutlich häufiger (6 mal) und heute (es ist erst früher Abend bereits 8 mal). Seit heute morgen ist auch Fieber dabei (39 grad) und sie ist sehr schlapp und schläfrig, quengel...


Fieber Kleinkind

Guten Abend, mein Sohn ist 1 Jahr und 5 Monate alt. Er hat seit der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Fieber bekommen. Am Donnerstag waren wir deswegen beim Arzt. Er hat Blut aus dem Finger genommen und hält daraufhin eine bakterielle Infektion für unwahrscheinlich. Wir haben Paracetamol und Ibuprofen verschrieben bekommen. Allerdings hält das F...


Fieber kleinkind

Guten Morgen, im Moment weiß ich nicht so echt, was bek uns los ist. Mausi (20 Monate) geht seit August in die Krippe. Andauernd ist sie nun krank ( Fieber, Erkältung..) Letzen Dienstag hatte sie wieder Fieber bis Donnerstag. Freitag ging sie in den Kindergarten. Am wochende nichts. Montag leicht erhöht.. heute ( Donnerstag) wieder 38,6… isr s...


Fieber Kleinkind

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir machen gerade in einem Ferienhaus auf Sylt Urlaub. Nun hat mein Sohn (2 1/2 Jahre) seit heute Morgen Fieber (38,4) und ist heute Vormittag auf 39,1 Grad gestiegen, wir haben ihm dann ein Paracetamol Zäpfchen gegeben. Er ist schon seit Tagen etwas quengelig. Aber er war nicht schlapp und hat gut gegessen. Heute ist...


Fieber Kleinkind

Hallo, Mein Sohn (18 Monate alt) fiebert seit 9 Tagen (zT immer wieder bis 40 Grad). Es wird nicht besser, es wird nicht schlechter, es ist irgwndwie gleich seit 9 Tagen. Außerdem hat er Schnupfen. Die Kinderärztin tippt auf eine viralen Infekt, ggf. sogar Influenza, und obwohl wir drei mal bei ihr waren, sagt sie immer nur dass wir weiter sympt...


Fieber Kleinkind 14 Monate

Guten Abend Hr. Dr. Busse, mein Sohn hat seit Freitag etwas Fieber und seit Sonntag hohes Fieber (38,0-39,5 Grad). Er hat gestern vom Kinderarzt Amoxi 250 TS für sein Mittelohrentzündung bekommen. Und für‘s Fieber Nurofen. Leider hilft Nurofen nur im Moment und lässt schnell wieder nach. Der kleine hat kein Appetit er trinkt jedoch viel. ...


Hohes fieber kleinkind

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn (14 Monate) hat jetzt schon zum zweiten Mal in 3 Wochen hohes Fieber (40 grad). Er hat aber kein Schnupfen oder Ähnliches. Als wir vor 2 Wochen bei der Ärztin waren, sagte sie es kommt vom Zahnen. Heute Nacht hat er wieder aus dem Nichts gefiebert. Ich habe ihm dann eine paracetamol gegeben. Möchte aber nicht...