Frage: Fernseh im Hintergrund?

Hallo ich hab eine frage ist es schlimm wenn im Hintergrund der fernseh läuft wenn das Baby schläft? Er schläft nicht unruhig sondern richtig tief. Natürlich lassen wir ihn nicht fernseh schauen der fernseh läuft nur im Hintergrund sowie als würde ein Radio an sein er hört es nur... Und das natürlich leise... Kann ein Kind davon zB hyperaktiv werden oder so etwas in der art?

von Miriam1111 am 29.09.2016, 03:18



Antwort auf: Fernseh im Hintergrund?

Liebe M., Dauerberieselung ist nicht gut, und am besten schläft Ihr KInd im Schlafzimmer, dann können Sie im Wohnzimmer tun, was Sie mögen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.09.2016



Antwort auf: Fernseh im Hintergrund?

Es ist nicht schlimm wenn er eine zeitlang läuft, aber dauerhaft ist schlecht. Zumal man es sich angewöhnt ihn im Hintergrund laufen zu lassen und wenn euer Kind dann größer ist schaut es automatisch mit. Schalt ihn am Tag aus und schau nur Abends. Mach dir am Tag das Radio leise an oder lies ein Buch wenn dein Baby bei dir schläft. Wenn das Kind schon eine Veranlagung dazu hat, kann es durch Dauerberieselung ( TV, Radio, permanente Geräusche von Kinderspielzeug) tatsächlich Konzentrationsprobleme entwickeln. Ich habe bei meinem ersten Sohn auch im Hintergrund dauerhaft den TV laufen lassen und jede Menge lärmendes Spielzeug. Beim dritten war der Fernseh nur abends mal 2 Stunden an und er hatte keine Spielzeuge mit Sound. Auch kein Mobile übern Bett. Mein Großer hat Schwierigkeiten ohne was (Hörspiel) einzuschlafen, kann sich schlecht konzentrieren und ist hyperaktiv. Mein Kleiner hat das nicht. Er schläft bei Ruhe ohne Probleme ein und hat auch wesentlich mehr Fantasie und Ausdauer beim Spielen.

von MarrySu am 29.09.2016, 18:54