Frage: Fernreise mit Kleinkind

Guten Morgen Herr Dr Busse, mein Mann und ich planen aktuell einen 8-tägigen Urlaub in Curacao. Unsere Tochter ist dann etwas über 19 Monate alt. Sehen Sie den langen Flug (inkl. 1x Umsteigen 13 Std) oder den Jetlag in Ihrem Alter als problematisch? Sie hat alle obligatorischen Impfungen erhalten. Besten Dank für Ihre Meinung! MFG

von no_supermom am 06.10.2015, 09:58



Antwort auf: Fernreise mit Kleinkind

Also ich würde eine solche Reise mit so nem Kleinkind nicht antreten ! Erstmal langer Flug .... Und zweitens dort ist es nicht so wie hier !!!! Denkt dran das es nicht so mit der Versorgung medizinisch gesehen ist wie bei uns ! Und dann nur 8.tage .....es gibt so schoene ziele die nicht so weit entfernt sind !

von lienchen11 am 06.10.2015, 12:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fernreise Mexiko

Wir haben mit unseren beiden Kindern (4 Jahre und 23 Monate) eine Reise nach Mexico (Cancun bzw. Playa del Carmen) gebucht. Was muss ich besonders bei Reisen mit Kleinkindern beachten und wie überleben wir die 11 Stunden Flug am besten???? Gibt es für den Notfall, etwas "Pflanzliches" ohne Nebenwirkungen, dass evtl. ein wenig schläfrig macht? Vie...


Fernreise

Mein Sohn ist 23 Monate alt. Wir werden für 2 Wochen nach Mauritius reisen. Was ist zu beachten?


Fernreise

Hallo Dr. Busse, wir wollen mit unserem Sohn im April (er wird dann 8 Monate alt) nach China für 4 Wochen fliegen.Was müssen wir beachten? Ist es überhaupt ok, so früh die Fernreise zu machen? Vielen Dank Juesu


Fernreise mit Kind

Hallo, mich würde interessieren, ab welchem Alter man mit einem Kind eine Fernreise unternehmen kann. Insbesondere in subtropisch o. tropische Länder (mit westlichem Standard + ohne Malaria-Gefahr). Danke! C.


Fernreise

Guten Morgen Dr. Busse, wir besuchen nun dieses Jahr zum ersten Mal die Familie meines Mannes auf Kuba (Havanna). Unser Sohn ist 2,5 Jahre alt. Hat er eventuell durch Vererbung bessere Abwehrkräfte gegen dort in Trinkwasser vorherrschende Bakterien? Oder ist das nur so bei Müttern? Danke


Fernreise mit Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir wollen im Sommer gerne mit unserem Kleinen von Korea nach Deutschland zu den Großeltern fliegen. Der Flug dauert 12 Stunden, wir müssen aber auch 4 Stunden zum Flughafen fahren und dann in Frankfurt noch 3 Stunden bis zum Haus meiner Eltern. Wir sind uns nur nicht ganz im Klaren, wann es am besten wäre, oder ob ...


Fernreise ohne Baby nicht zu empfehlen...?!

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe zwar keine reine medizinische Frage, aber vielleicht haben Sie doch eine Meinung dazu... Mein Mann muss Ende September beruflich für knapp eine Woche nach Singapur und ich sollte ihn eigentlich begleiten... Zu diesem Zeitpunkt ist unsere Tochter knapp 13 Monate alt und ich halte eine Reise mit dieser Entfernung...


Fernreise mit Kleinkind

Guten Morgen Herr Dr Busse, mein Mann und ich planen aktuell einen 8-tägigen Urlaub in Curacao. Unsere Tochter ist dann etwas über 19 Monate alt. Sehen Sie den langen Flug (inkl. 1x Umsteigen 13 Std) oder den Jetlag in Ihrem Alter als problematisch? Sie hat alle obligatorischen Impfungen erhalten. Besten Dank für Ihre Meinung! MFG


fernreise mit baby ?

hallo, kann man mit baby , ca 1 jahr eine fernreise (dominikanische republik )machen oder kann der lange flug eine gesundheitliche auswirkung haben ? viele sagen babys vertragen des klima besser als erwachsene . unsere große tochter war mit 2 jahren mit uns in der karibik . lief alles problemlos und war wunderschön . lg nadine


Fragen zu einer Fernreise mit Baby

Lieber Herr Dr.Busse, meine kleiner Sohn ist nächsten Monat 4 Monate alt und wir haben vor diw Familie meines Freundes in Ecuador zu besuchen. In der SSW war ich total locker und haben mir da nicht so viele Sorgen gemacht,aber jetzt wo der kleine Wurm da ist beschäftigen mich so viele Fragen. Ich möchte gerne bestens vorbereitet und vllt können s...