Frage: Fehlende rötelnimmunität

Hallo, ich befinde mich derzeit in der 38.ssw und habe KEINE rötelnimmunität trotz Impfung. (Wie es mit Mumps und Masern aussieht weis ich nicht) Nun zu meinen Fragen: Ab wann kann ich mich selbst impfen lassen? Gebe ich bei Impfung in der stillzeit soweit dies möglich ist (?) meinem Kind über die Muttermilch einen nestschutz mit oder funktioniert dies nur über die allererste Milch? Meine Eltern holen die MMR Impfung morgen nach, sollten sie sich von mir fernhalten, wenn ja wie lange? Und falls das Baby jetzt schon kommen würde auch von dem Baby? Was raten Sie mir als Schutz für mich und mein (noch ungeborenes) Kind wenn dies auf der Welt ist? (Besondere vorsicht, Schutz,....) Ich hoffe sie können mir meine Fragen beantworten, da ich etwas ratlos bin und in der nächstgelegenen Schule und Ortschaft gehäuft Masern aufgetreten sind. Was ist am gefährlichsten der drei Erkrankungen (mumps,Masern, Röteln)? Vielen Dank im Voraus!!

von trulla_xoxo am 19.05.2015, 23:41



Antwort auf: Fehlende rötelnimmunität

Liebe T., wenn Sie wie empfohlen 2 mal gegen Masern, Mumps und Röteln geimpft sind dann dürfen Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch von einem Schutz ausgehen, den Sie über die Antikörper, die Ihr Baby während der Zeit im Mutterleib mitbekommt, auch an Ihr Kind weitergeben. Die gemessenen Titer im Blut lassen darüber nicht immer eine zuverlässige Aussage zu. Impfen lassen können Sie sich jederzeit in der Stillzeit. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachtrag- fehlende rötelnimmunität

Nachtrag Welche Krankheit könnte mein Kind am ehesten treffen, wenn ich nicht nur fehlende Röteln, sondern auch fehlende Mumps und masernimmunität habe, und welche Krankheit bringt welche Gefahren und Risiken mit sich? Behandlungsmöglichkeiten?