Frage: Federwiege

Sehr geehrter Dr.med Busse, ich bin Mutter eines 4 Monate alten Babys, nun habe ich vor 2 Tagen eine Federwiege gekauft, meine kleine Maus liebt sie, und schläft mittags auch darin ein. Nun meine Frage, es war eine Freundin die auch Mutter ist zu Besuch und sagte dieses auf und abfedern wäre zu stark und würde meinem Baby schaden, Schleudertrauma etc. .Nun wippe ich mal mehr ,mal weniger stark, sie schläft auch dabei ein und macht einen rundum zufriedenen Eindruck. Das ist das erste mal das ich mich verunsichern ließ. Ich hoffe sie können ihre Aussage entkräften. Mit freundlichen Grüßen

von BabyM am 24.07.2015, 12:14



Antwort auf: Federwiege

Liebe B., ich halte grundsätzlich nichts von solchen Geräten, denn am sichersten und am besten schläft ein Baby in seinem Bett. Es daran konsequent zu gewöhnen macht deshalb Sinn. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.07.2015



Antwort auf: Federwiege

Leider war das keine Antwort auf meine Frage! MfG

von BabyM am 24.07.2015, 14:23