Frage: extreme naechte!!

Hallo, Ich suche dringend Hilfe.... Meine Maus (7 Monate)schläft bis Ca 6:00 Uhr früh Dann um 9-10 eine Stunde Und um 13:00-14:00 Uhr eine Stunde. Sie geht zw 18:00/18:30 ins bett. Und dann geht's los. Alle 20 min schreit sie! Egal ob der Tag ruhig oder mal stressiger war.. Mein kia speist mich ab mit, ist halt so. Ist das so? Meine große kam alle 2 std in dem Alter, daß war ja noch ok.... Aber das? Wenn ich sie trage, oder im Sitzen schlafe in der trage schläft sie mal 2 Stunden. Aber das doch nicht die Lösung? Ich hab jeden Abend Bauchschmerzen vor der Nacht, ich bekomm.kein schlaf und kann nicht schlafen. Sie bekommen die Brust alle 2 std sonst nuckelt sie nur, dafür nimmt sie den schnuller. Wenn sie bei uns im bett schläft macht das kein Unterschied zu ihrem bett in ihrem.Zimmer. Ich muss sie alle 20 Minuten 10 min aufn arm schaukeln um.wieder 20 min schlaf zu bekommen... Hab von lunafini (ich glaube so hieß das) gelesen und con den giten Bewertungen.. Koennte uns das helfen? Was hilft uns überhaupt? Ich bin so verzweifelt und irgendwie kann uns keiner helfen... Viburocol zaepfchen haben keine Wirkung. Danke.fürs lesen! LG Kathrin

von Katee am 22.10.2016, 21:42



Antwort auf: extreme naechte!!

Liebe K., so lange Sie meinen, Sie müssten Ihrer Tochter immer helfen beim Einschlafen mit Schaukeln, Herumtragen,...... kann sie das leider nicht alleine. Sie sollten einfach Ihrer Tochter zutrauen, dass sie ohne Ihre Hilfe in den Schlaf finden kann, das lernen kann, wenn Sie das zulassen. Legen Sie bitte Ihre Tochter immer dann, wenn sie anfängt, müde und quengelig zu werden, umgehend im abgedunkelten Schlafzimmer in ihr Bett. Und setzen sich dann nur leise redend oder singend daneben, halten vielleicht ruhig Ihre Hand darauf, tun aber sonst nichts. Sondern haben Geduld bis sie zur Ruhe findet, auch wenn das lange dauert. Und reagieren nachts dann genauso. Am besten lassen Sie sich dabei unterstützen bei einer speziellen Beratungsstelle für Babys mit Schlafproblemen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.10.2016



Antwort auf: extreme naechte!!

Ich denke, dass es eine Angewohnheit geworden ist. Sie schreit und wird dann geschaukelt. Ich würde ihr das versuchen abzugewöhnen. Hingehen, zeigen dass du da bist, vielleicht auch in der Nähe bleiben, nicht hochnehmen. Das wird hart für dich aber bei uns hat es damals geholfen. War allerdings nicht nach zwei Tagen geschafft.

von EmCe am 22.10.2016, 22:20



Antwort auf: extreme naechte!!

Hallo, ist sie denn auch wirklich müde?!Der Tagesablauf ändert sich,je größer die Kleinen werden und nur,weil sie zur der Zeit immer ins Bett ist,muss sie nicht zwangsläufig müde sein.Evtl. den Mittagsschlaf kürzen oder in einen Schlaf zusammenführen.Ansonsten schließe ich mich meiner Vorrednerin an: Geduld!!! Achso,will die Kleine wirkliche alle 2Stunden trinken oder ist das nur Gewohnheit (wie das Schaukeln)?Denn das raubt Euch beiden auch den Schlaf. Viele Grüße Sabrina

von vita35 am 23.10.2016, 13:38



Antwort auf: extreme naechte!!

Ähnlich wie meine Vorrednerin würde ich auch mal schauen, ob die Schlafmenge vielleicht nicht ganz passt. Allerdings den Mittagsschlaf würde ich nicht kürzen, ist ja nur ne Stunde und in dem Alter brauchen die auch noch zwei Schläfchen am Tag. Aber probier es doch mal, sie ne halbe Stunde später hinzulegen und das musst du mindestens sieben Tage tun, bevor ein Effekt eintritt!

Mitglied inaktiv - 23.10.2016, 15:51