Frage: Exanthem - Masern??Hilfe

Hallo, mein sohn ist 1J.9Monate alt. Er hatte genau vor einem Jahr schon die Windpocken, obwohl wir niemandem damit begegnet sind. Nun hatte er von Do auf Freitag nacht plötzlich 40 fieber bekommen, Freitag bin ich zur vertretungsärztin gegangen, sie konnte nichts finde, er hatte nur an der brust einen grösseren roten fleck und in der armbeuge ein paar punkte, diese schoben wir auf fiebererscheinung oder schwitzen. am wochenende war das fieber bestimmend, wir mussten alle 4h im wechsel feibersenker plus wadenwickeln machen um das fieber wieder runter zubekommen, es war dann aber nie unter 39 trotzder massnahmen, am sonntag war er tagsüber bei 37,6 ca, nachts fing plötzlich wieder fieeber an mit 40 grad. montag bin ich wieder zur ärztin die sagte es sieht nicht aus wie dreitgefieber (war meine vermutung) sie sagte wahrscheinlich virus mit hautbeteiligung. seit sonntags nachtsallerdings fing er ab da dann plötzlich öfters schrill und heftig nachts an zu schreien, man konnte ihn kaum beruhigen. Montag nacht schrie er wieder so ich machte mir sorgen u fuhr in die klinik, die schauten sich aber nur seinen ausschlag den er bekommen hatte an, im nacken, brust, armbeugen, gesicht, rücken, bauch überall punkte, kleine hellrote, - dreitagfieber sagte man mir. cih solle aber am dienstag zum arzt gehen. das tat ich wieder bei einem anderen vertretungsarzt, der sagte auf keinen fall dreitagfieber, da das gesicht beteiligt ist. er sagte ebenfalls virus mit unspezifischem exanthem. im laufe des tages wurde es aber immer mehr die punkte wurden grösser, es waren eher so kleinere flecken/flatschen hellrot, es ging auch zur stirn und bis zur kopfhaut hoch. es juckt nicht, scheint ihn nicht zu stören. zuhause blätterte ich im kinderkrankheitsbuch u fand das das bild dort sehr ähnlich aussah, nicht ganz so ausgeprägt aber für meinen laiensachverstand ähnlich - MASERN...Er ist bislang einmal dagegen geimpft worden, ich las weiter dort steht das es in abge