Frage: Essen und Trinken

Hallo. Meine Tochter (2 Jahre) hat seit vorgestern bis gestern Abend fast immer 40 Fieber gehabt. Heute morgen hatte sie nur 37,5. Sie hat auch seit vorgestern früh halb 4 nur 8 Std geschlafen. Und sie hatte von gestern bis heute 3 mal Durchfall. Essen tut sie nichts und sie kommt auch nicht auf ihre Trinkmenge. Was können sie mir raten? Ich möchte ungern das sie ins Kh muss. Danke im voraus

von mikosch8 am 25.07.2014, 09:55



Antwort auf: Essen und Trinken

Liebe M., ich kann doch Ihre Tochter aus der Ferne nicht untersuchen und kann Ihnen nur dringend raten, mit einem so hoch fiebernden Kind auf jeden Fall zum KInderarzt oder Notdienst zu gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Essen und Trinken Baby 8 Monate

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind ist 8 Monate alt, hat eine viel zu spät erkannte Milcheiweißallergie. Die Kinderärztin hatte die Diagnostik trotz deutlicher Zeichen am der 9. Lebenswoche abgelehnt, nach Urtikaria bei Milchkontakt mit Einführung des Milchbreis auch. Wir fuhren trotzdme in die Klinik, wo alles diagnostiziert wurde. Natür...


Mein kind will plötzlich in kita nichts essen und trinken woran kann es liegen?

Sehr geehrte Dr. Andreas Busse, ich bin schon ganz vezweifelt, mein sohn ist 4 jahre alt. Er geht seit letztes jahr im Sommer in den Kindergarten (August2016). Die Eingewöhnung war am amfang schwer, er wollte nichts essen weder trinken, nun ging das bis 2 wochen so. Dann hat es endl. alles geklappt. Bis heute will er plötzl. wieder nichts essen...


Was kann ich tun? HMF so schlimm, dass er nicht essen und trinken mag.

Guten Tag. Bei meinem Sohn 22 Monate wurde gestern die Krankheit Hand Mund Fuß diagnostiziert. Er hat am ganzen Körper diesen Ausschlag, aber das schlimme ist, dass er die Pickelchen im Mund und Rachenraum hat und kaum essen und trinken mag, weil es ihm so doll weh tut:-( er hat ja Hunger und Durst, aber es muss ihm dabei so doll weh tun... Gib...


2 jähriges Kind verweigert Essen und trinken

Guten Tag. Meine Tochter 2 Jahre alt hat seit über 1 woche einen Infekt hat jetzt auch Medikamente bekommen. Sie hatte Fieber was aber vor 2 Tagen runter gegangen ist. Seit gestern verweigert sie mir das trinken egal was ich ihr anbiete. Sie trinkt wenn's hin kommt 300-400ml am Tag. Ich finde das eindeutig zu wenig. Habe schon alles probiert wenn i...


2 1/2 jähriger verweigert Essen und Trinken - selbst Wunschkost. Was tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 2 1/2 jähriger Sohn verweigert nun den 5. Tag mehr als 2-3 Happen zu essen. Er trinkt über den Tag gerade mal 1/2 Liter verschiedene Flüssigkeit (stilles Wasser, Saftschorle, Tee oder Milch). Bereits seit Tag 2 bereite ich ihm seine Wunschkost, wovon er dennoch nur 2 oder 3 Happen ißt. Am Tag 3 fanden sich ++...


Essen und trinken

Hallo an alle, guten Tag Herr Dr. Busse, Unsere Tochter, bald 11 Monate ist schon lange eine schlechte Esserin, sie ist vom Gewicht recht weit unten und ich muss sie vermehrt bei der Kinderärztin vorstellen zur Gewichtskontrolle. Sie bewegt sich sehr viel, ist also sehr agil, läuft bereits ohne Hilfe und ist auch sonst sehr wach. Nun wächst ...


Essen und trinken 8 Monate altes Baby

Sehr geehrter Herr Dr.med. Busse Essenszeiten der kleinen: 7:00 Uhr 120ml Pre-Nahrung 9:30 Uhr Milch - Getreidebrei (50ml H-Vollmich,50ml Wasser) 12:00 Uhr 120ml Pre- Nahrung 14:30 Uhr selbst gemachtes Mittagessen aus verschieden Gemüsesorten 17/18 Uhr 120ml Pre - Nahrung 20:00 Uhr gute Nacht Brei Danach geht sie schlafen Und na...


Essen und Trinken

Moin, soo meine Tochter (15Monate) isst ja jetzt endlich mal wenigstens Brei(nur den gaaanz fein pürierten, ja keine Stücke). So nun isst sie ihn schon besser wie vor einer. Weile. Jetzt haben wir das Problem mit dem Trinken... Voher hatte sie. immer noch wenigstens danach ihre verdünnte Milch getrunken, das macht sie nun iwie nicht mehr seit pa...


8 Monate altes Baby mit Bronchitis verweigert Essen und trinken

Meine knapp 8 Monate alte Tochter hat eine spastische Bronchitis, hatte 3 Tage Fieber und war sehr schlecht zurecht. Seit Donnerstag wirkte sie wieder fitter und besser drauf. Seit gestern hat sie kein Fieber mehr und wirkt fit, Husten ist nach wie vor vorhanden. Aber seit Donnerstag verweigert sie das Brei Essen, sie muss sofort würgen und trinkt...


Kind Entwicklung essen und trinken nicht weit

Hallo Hr Dr Busse, Ich weiß nicht weiter.. Meine Tochter ist 20 Monate alt. Seit Monaten versuche ich, dass sie aus dem Becher trinkt. Aber es klappt nicht, sie schüttelt ihn oder schmeißt ihn weg. Ich habe etliche trinklernbecher schon gehabt und versuche es meist mit ganz normalen Bechern. Ebenso der Umgang mit Besteck, wobei es da immerhin f...