Frage: Erneut beim KiA vorstellen?

Hallo! Meine Tochter, 20 Monate, hat seit Mittwoch erhöhte Temperatur, seit heute bis 40,4Grad Fieber. Da wir nicht zu Hause, sind habe ich sie heute im Urlaubsort einem Arzt vorgestellt. Dieser sah ihr in ein Ohr- stark gerötetes Trommelfell. Das andere Ohr sah er sich nicht an. Wir sollen Schmerzmittel geben. (Er empfahl Novalgin, ich habe mich jedoch für die Paracetamolzäpfchen entschieden da wir die kennen und sie bisher gut geholfen haben. Außerdem empfinde ich Novalgin als ein Medikament mit hoch allergischem Potential und will darauf verzichten.) Mit Paracetamol in der gewichtsadaptierten Dosis lässt sich das Fieber immer wieder senken. Dennoch bin ich verunsichert. Wir blicken leider auf eine Reihe an rezidivierenden Otitiden zurück, die i d R antibiotisch behandelt wurden. Nun frage ich mich, sollte sich das Fieber auch morgen noch bis auf 40 Grad halten, ob ich sie nicht lieber beim Kinderärztlichen Notdienst vorstellen soll, für eine zweite Meinung und ggf das Einleiten einer antibiotischen Therapie. Was ist Ihre Meinung?

von _Mary am 21.04.2017, 23:35



Antwort auf: Erneut beim KiA vorstellen?

Liebe M., angesichts der nicht sehr kompetent klingenden vorausgegangenen Untersuchung kann ich Ihnen nur dringend raten, Ihre Tochter einem Kinderarzt vorzustellen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.04.2017



Antwort auf: Erneut beim KiA vorstellen?

Vielen Dank! Nachdem das Fieber weiterhin Richtung 41 Grad ging heute morgen sind wir zum Kinderärztlichen Notdienst und therapieren nun die Otitis und die Tonsilitis entsprechend mit Amoxicillin und sind von Paracetamol auf Ibuprofen umgestiegen.

von _Mary am 22.04.2017, 14:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mutter - Kinder - Interaktion...was kann ich mir darunter vorstellen ?

Lieber Dr. Busse, da ich erheblich Probleme mit meiner Tochter habe, bin ich seit einer Woche mit ihr im Kinderneurologischen Zentrum in MZ....Im ersten Gespräch mit dem behandelden Arzt, sagt mir dieser, Denise und ich haetten eine Mutter-Kind-Interaktion...Was genau kann ich mir darunter vorstellen...? Ich merke nur, das ich meiner Tochter ...


Muß ich mein Kind beim Arzt vorstellen ?

Hallo ! Mein Sohn ist jetzt knapp 14 Monate alt und seit 4 Wochen läuft er wie ein Weltmeister durch die Gegend. Vor 2 Wochen war ich mit ihm die ersten Laufschuhe kaufen. Wir wurden fachmännisch beraten, die Füße wurden gemessen und die Schuhe sitzen gut. Nun sagte man mir, ich müsse mein Kind bei KIA vorstellen, ob mit den Füßen auch alles okay s...


KiA vorstellen

Hallo! Finden Sie es notwendig meinen 27 Mo alten Sohn einmal meinem KiA vorzustellen, wegen dem Sprechen? Er spricht so gut wie keine 2-wort-Sätze. Er kann aber so 50-70 einzelne Wörter sagen, mal verwendet er sie mehr, mal weniger. HNO war ich schon, das ist alles bestens. Bei der U7 konnte er 30 Wörter und auch keine 2-wort-Sätze und...


Müssen wir unseren Sohn noch mal vorstellen?

Hallo Dr.Busse, unser Sohn(8 Monate) ist gestern in seiner Lauflernhilfe die Treppe runter gestürtzt (8Stufen). Wir haben den Hergang nicht gesehen, müssen aber davon ausgehen das er sich überschlagen hat. Nach dem Stutz hat er sehr stark geweint, feststellen konnte man nur ein Hämatom an der rechten Wange sonst nichts. Nach ca 10 min. hat er sic...


Soll ich meine Tochter noch einmal in der Notaufnahme vorstellen?

Hallo, meine Tochter, 9 Monate alt, hat vor 7 Tagen ein Playmobil-Rad von ca. 1cm Durchmesser verschluckt. Im Krankenhaus konnte das Rad nicht gesehen werden. Bisher blieb die Suche in den Windeln erfolglos. Nun hat sie seit heute 37,5 Grad Temperatur, muss häufiger als sonst aufstoßen und ist nörgelig. Mundgeruch hat sie auch. Der Bauch ist aber w...


Sollte ich meine Tochter dem Kinderarzt vorstellen?

Gute Tag Herr Doktor Busse, meine Tochter wird im Februar 3 Jahre. Seit drei Tagen geht sie viel mehr als normal zur Toilette. Sie redet auch öfter als sonst von den Toilettengängen. Meist sitzt sie vergebens auf der Toilette und sagt es käme nichts. Sie hat momentan viele Wachphasen in der Nacht und braucht da auch viel Zuwendung. Sie weint...


muss ich mich noch einmal bei unserem Kinderarzt vorstellen?

Hallo liebes Team, Ich habe einen 9monate alten Sohn der sich prächtig entwickelt mit krabbeln, hoch ziehen,plabbern und 4 Zähne sind auch zu sehen. . Ich stille immer noch voll,weil mein kleiner Schatz nichts essen möchte. . Also wir haben mehrere Sachen probiert an obst und Gemüse. .er lehnt alles ab und möchte keinen Löffel nehmen.. K...


Bronchitis wann erneut vorstellen

Guten Tag Herr Dr. Busse Vor ca. 9 Tagen sind meine beiden Töchter, 3- jährig und 8 Monate alt an Bronchitis erkrankt. Wir haben für beide Kinder Nasentropfen und ein Inhaliergerät mit Kochsalzlösung 0.9 % verschrieben bekommen. Die 3- Jährige ist bereits vollständig genesen. Das Baby jedoch hat immer noch Husten. Man hört auch, das Schleim festsi...