Frage: Erkältungsbäder

Hallo Dr. Busse, meine Tochter wird im Februar drei und es gibt ja ab drei Jahren Erkältungsbäder. Hier ist eukalyptusöl, Pfefferminzöl, Terpentinöl, kiefernadelöl, Fichtennadelöl und Kampfer enthalten. Ist es ok, wenn mein Sohn mit 7 Monaten auch im Badezimmer ist, wenn sie dann badet? Oder sollte er lieber in einem anderen Raum bleiben? Vielen Dank, Rebecca

von Beccy am 20.11.2015, 18:07



Antwort auf: Erkältungsbäder

Liebe B., ich würde einfach bei beiden Kindern auf solche ätherischen Öle verzichten und vor allem den Kleinen davon fern halten. Die Wirkung wird überschätzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.11.2015



Antwort auf: Erkältungsbäder

Menthol kann bei so kleinen Kindern zu Atemproblemen führen. Ich würde ihn draußen lassen... LG Lilly

Mitglied inaktiv - 20.11.2015, 19:14